Neuer Versuch (komme einfach nicht weiter)

  • Hallo Leute,


    wie aus einer hervorgegegenen Diskusion muss ich das Thema nun noch mal aufgreifen.


    Vorab, ich abe alles wie in der hier beschriebenen Anleitung eingehalten und auch nachvollzogen.
    Ich bin hin, habe es auch in Englischer Version installiert. Habe alle Updates ausgeführ, aber ich komme
    einfach nicht weiter, um ein Update auf El Capitan zu bringen. Immer wieder habe ich das Problem und
    bekomme die Meldung dass "Diese Appel-ID wurde noch nicht im App Store verwendet / Überprüfe deine Account-Daten)).
    Ich habe hier extra eine neue ID angefertigt, um auszuschließen, dass die alte einen Fehler hat.
    Ach ja, am Montag telefonierte ich mit Apple Support und schilderte deren das Prolblem. Das scheiterte dann daran, weil
    ich keine Mac -Seriennummer bekannt geben konnte. (Klar ist ja in VirualBox installiert).
    Klicke ich jetzt nun auf den Button Überprüfen, dann wird mir dass "Softwareaktualisierung erforderlich ( Aktualisiere deinen
    Mac auf die neuste Version von macOS um Änderungen an deinen Zugangsdaten vorzunehmen), hier wird dann der Button
    Weiter Infos angezeigt. Drauf geklickt dann wird man zur Webseite von Apple mit diversen Informationen geleitet.


    Ich komme da einfach nicht weiter. Ich glaube nicht dass es an der Installation liegt, aber dass hier irgendwo bei der Idenifizierung der
    MAC -ID was passiert. Wie gesagt, habe ich bereits die ID-geändert. Auch der Mailanbieter von web.de auch yahoo.de. Da ja Apple
    mit der yahoo kompatibel sein sollte. So dachte ich.


    Auch habe ich auf der Homepage von Apple die Zahlungsmethode vervollständigt um gegebenenfalls hier einen Blockierung auszuschließen.
    Auch das half nicht.


    Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben. Eigentlich Kinderleicht. Aber ich komme einfach nicht weiter.


    Können wir nun gemeinsam nach einer Lösung suchen?


    Abei einige Shotscreens.


    Danke im Voraus.

  • "Diese Appel-ID wurde noch nicht im App Store verwendet / Überprüfe deine Account-Daten


    Versuch mal:
    Melde dich im App Store an und "kaufe" dir da eine kostenlose App, ganz egal was.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ein anderer User hat dazu geschrieben: „Das Problem hat sich gelöst.Ich ging diesmal über iTunes und versuchte da meine Apple ID zu Überprüfen.Diesmal kam keine Meldung "Ihre sitzungszeit ist abgelaufen".Ich konnte meine ID Überprüfen.Habe gleich danach mich im Appstore angemeldet und problemlos eingeloggt.“

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Nightflyer Danke hab ich gemacht. Siehe bitte die Bilder.
    @Wolfe Danke, hatte ich im Vorfeld auch schon probiert. Hab den Artikel von diesem User bereits gesichtet. Wollte es aber gerade zur Sicherheit nochmal überprüfen, iTunes lässt sich aber nicht öffen. Kann es daran liegen das im App-Stor das offene Update von High Sierra noch liegt. Wenn ja wie bekomme ich es da raus?


    Denke mal komme um eine nochmalige Installation nicht herum oder?


    Habs mal so probiert. Siehe Video. (Schon merkwürdig diese Beschreibung von Apple. Oder)


    Kann es denn an meiner Hardware liegen=? Akutell installiert wie hier angegeben.

  • Der Applestore will, dass du auf 10.8 oder neuer upgradest. Wie bekommen wir das hin?


    Hast du mit Snow Leopard einen USB-Bootstick erstellt, und das dann ohne VM mal installiert?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Wolfe


    ich habe eine Original DVD und davon eine ISO für die VirtulaBox mit ImagBurn erstellt.
    Gehe ich richtig in der Annahe, dass Du mit "VM" auch VirutalBox meinst oder VMworstation?
    Da ich ja eine Original DVD von Apple habe, habe ich diese auf auf einen PC mit Dualcore von Intel
    installiert. Doch es scheitert daran dass die Netwerkkarte nicht erkannt wird, oder ein USB-WLAN stick.
    Habe da uch bereits mehrere WLAN-Sticks ausprobiert.


    Ja gebe dir da Recht, der Appelstor will unbedingt ein Update ohne das ist nichts machbar.
    Weißt Du mich wunderte es doch schon sehr, dass ich der einzige bin, der so ein schwieriges Problem habe
    obwohl es doch schon tausendmal so wie hier beschrieben instlliert werden konnte. Aber irgenwie steckt da
    wohl der Wurm drin. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespiel einen gebrauchten Apple zu kaufen,
    aber ich finde das wäre rausgeschmnissenes Geld, denn wenn wirklich ein Apple, dann doch lieber einen
    starken Hackintosh bauen. Denn das war mein neues Projekt um auch ordentlich Videoschnitt betreigen zu
    können.

  • Hast du auch schon mal hier drauf geklickt: https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12?


    PS: gib mal „vm“ bei google ein.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wenn du garnicht mehr weiterkommst, es gibt hier Ersthelfer für ganz harte Fälle.
    Schau mal in die Karte, vielleicht ist jemand in deiner Umgebung, mit dem du Kontakt aufnehmen kannst. Einige machen auch Hausbesuche

  • Übrigens würde ich den Titel des Threads ändern. Seine Aussagekraft tendiert gegen Null.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Wolfe


    habe Deinen Link nun in der VirualBox angeklckt. Selbe Prob. Siehe bitte Anhang. Da kannst Du es sehen.


    @Nightflyer


    Es scheint den Big Tony aus Neuwied zu geben. Werde wohl mal Kontakt aufhemen. Ist mir aber unangehem,
    bin vor kurzuem in eine kleiner Wohnung gezogen und mein Rechner steht in der Liebeshöle.


    MMMm


    Alles klar Virtuelle Machine (VM)


    Edit:


    @Wolfe darfst gerne den Tittel ändern.

    Dateien

    • upd.zip

      (1,12 MB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab da mal eine andere Frage, wenn ich mir nun günstig einen iMac schießen könnte man sehe bitte unten, kann welche Hardware (Perefie-Geräte) Tastatur, Mouse kann ich da verwenden. Bestimmt nicht die herkömmliche wie ich sie am PC verwende oder? USB Keyborar, USB Mouse.


    iMac A1311


    Preis soll sein 269 Euronen
    Displaygröße 21,5 Zoll (54,6 cm)
    Auflösung Full HD 1920x1080
    Prozessor Intel® Core i3 540 3,06 GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB RAM
    Festplatte 500 GB HDD
    Grafikkarte AMD Radeon HD 4670 256 MB
    Betriebssystem MacOS X 10.11.3 El Capitan


    Ja echt. Das wär ja der Hammer. Aber was haltet Ihr von dem.... zu dem Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdame ()

  • Ich kann leider keine Probleme mit der Apple-ID lösen, da ich nie welche hatte.
    Viel Glück.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Nightflyer


    Ja echt? Cool, aber was haltet Ihr von dem und von dem Preis?


    @Wolfe


    aber trotzdem Danke.


    Edit:


    Kann es an meinem Netzbetreiber liegen mit der ID?
    Wenn ich mir nun den Mac schieße, laufe ich Gefahr, dass ich auch hier Probs. haben werde mit der ID! Oder wie seht Ihr das?
    Dann müsste ich mit dem Bau eines Hackintosh warten.



    Edit:


    Hier die Details.

  • Für 270 Euro würd ich den auch nehmen. Ist natürlich keine Rakete, aber sollte erstmal reichen.Gu kannst auch die Platte klonen und in deinen PC einbauen, vom Stick booten, und dann updaten Oder auch Clover dann auf die Platte installieren


    Und irgendwie versteh ich nicht was du meinst. Was hat dein Netzbetreiber mit der ID zu tun?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer


    keine Ahnung, war ja nur so eine Idee. Den iMac A1311könnte ich noch mit einem i5 und 8GB bekommen. Was sast Du dazu für 439€.


    Die Paltte dann aus dem iMac bauen und dann im PC clonen? Bissel umständlich oder, muss da nicht die Scheibe für ab um an die Platte zu kommen?
    Oder hab ich Dich da falsch verstanden?


    Edit:
    Hab gerade gelesen kratzer in der Scheibe dann wohl lieber doch nicht. Oder`?

  • Soviel würd ich nicht investieren. Wer weiss wie lange der läuft. Wie siehts denn mit der Garantie aus?
    Aber für einen Hunderter mehr bekommst du einen schönen Hacki mit mehr Leistung


    Zitat

    bissel umständlich oder, muss da nicht die Scheibe für ab um an die Platte zu kommen?


    Du nimmst eine Externe und schliesst die per USB an

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Wenn du die Platte klonst und in den PC einbaust kannst du dir damit High Sierra aus dem App Store laden.
    du musst natürlich das passende SMBIOS erstellen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System