Abgeschlossene Installation leider ohne LAN

  • Hallo, dank der Hilfe von AL6042 konnte ich nun meinen Hackintosh endlich zum Leben erwecken und auch schon einige Postinstall Probleme beheben.


    Anfangs zeigte die HD630 nun 7 MB an. Nach den richtigen Einstellungen im BIOS (DVMT pre-allocated auf 128 MB und DVMT Total Gfx Mem auf MAX) und im Clover Configurator unter Graphics ein Häckchen bei Inject Intel gesetzt habe, läuft die GraKa nun auf voller Leistung (1536 MB).
    Leider merkte ich in diesem Zusammenhang, dass 4 GB für meine Anfangskonfiguration nicht ausreichend waren, da das System gelegentlich mal etwas hackelt.


    Audio lief quasi von Anfang an, dort musste ich nur in den Einstellungen auf Interne Lautsprecher stellen.


    Um meine Magic Mouse und mein Magic Keyboard zu verwenden nutze ich einen USB Bluetooth Dongle mit dem Chipsatz BCM20702A0. Dieser läuft nach der Installation der Entsprechenden Kexte problemlos.


    So, nun zu dem was mir noch Probleme bereitet. Die Netzwerkkarte meines MB wird leider nicht erkannt nd bisher konnte ich nur herausfinden das es sich um einen Realtek Chipsatz handelt, leider weiss ich nicht genau um welchen.
    Hier wäre es super wenn einer von euch einen Rat für mich hat.


    Danke schon mal im Voraus.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • versuche mal diesen Kext hier https://bitbucket.org/RehabMan…-Network-v2-2015-1230.zip in den Kextordner
    der Efi-Partition unter Other....

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Welches Board hast du denn?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Gigabyte Z370P D3 . steht da zumindest... ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hast du mal einen passenden Link zu deinem Board?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das sollte sein Board sein denke ich mal https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z370P-D3-rev-10#kf

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich hätte jetzt blind mal den RTL8111.kext in die EFI geworfen und mal geschaut was passiert.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • hatte ich ihm doch schon in der direkten Antwort empfohlen? :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke für die Hilfe. Der KEXT hat problemlos funktioniert. Ich bin gerade das erste mal mit meinem Hacki online :D


    :feuerwerk:

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover