Quick Sync für GB Aorus Z370 i7 8700K & Nvidia GTX 1080

  • Liebes Forum,
    ich habe nun schon so einiges ausprobiert um Quick Sync auf meinem System zum laufen zu kriegen. Kann mir jemand mit einem ähnlichen Setup mal die nötigen KEXT und Einträge mitteilen? Es gibt einfach so viele verschiedene Aussagen zu dem Thema und ich bin noch blutiger Anfänger.
    Sobald ich im BIOS übrigens die iGPU anmache (egal welches VRAM) bekomme ich eine Kernel Panic.


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße!

  • Versuche es mit den beiliegenden Kexten, in dem du diese im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other platzierst.
    In der config.plist sollten folgende Einstellungen nachgetragen werden:

    Code
    1. Boot -> Custom Flags:
    2. ngfxpatch=pikera -ngfxsubmit=0 shikigva=28 -ngfxnovarenderer
    3. Graphics:
    4. Inject Intel = Yes
    5. ig-platform-id = 0x59120003


    Dein SMBIOS sollte ein iMac18,3 sein.

    Dateien

    • Archive.zip

      (262,7 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super, vielen Dank - werde ich nachher mal ausprobieren! Momentan fahre ich ein MP 6,1. Kann ich das SMBIOS einfach so umstellen, ohne dass mir alles um die Ohren fliegt? Messenger-Dienste nutze ich nicht...


    Danke!

  • Ja, das sollte gehen.
    Erstelle präventiv eine Kopie deines aktuellen EFI-Ordners, damit man bei Bedarf darauf zurück greifen kann.
    zudem sollte den hoffentlich noch existierender Install-Stick deine alte EFI beinhalten, um im Ernstfall damit Booten zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!