Laptop-Identifikation

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor einigen Tagen ein Laptop-Urgestein von meinem Vater geschenkt bekommen und wollte versuchen, darauf ein MacOS zu installieren.
    Das erste Problem ist aber aufgetreten, als ich herausfinden wollte, was ich da überhaupt für ein Gerät habe...
    Ein paar Spezifikationen kann ich nennen und auch ein paar Bilder senden und würde mich über die Identifikation des Gerätes/Ideen, was ich darauf installieren könnte freuen.


    Spezifikationen:


    -Es ist wohl ein Gerät der ASUS EeePC Reihe mit einem Gehäuse aus der Seashell-Serie
    -Intel Atom CPU N570 @1.66GHz
    -2GB DDR3 RAM
    -Seagate 250GB Hardrive (inzwischen durch eine 120GB SSD von Kingston ersetzt)
    -"Next-Gen NVIDIA ION diskrete Grafikkarte"
    -1x VGA; 1x HDMI; 1x LAN; 3x USB 2.0; Mikrophoneingang; Kopfhörereingang; Ladeanschluss
    -Gekauft wurde er etwa 2011/12



    Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich schon mal im Vorraus!

  • Ich habe das Thema mal in die passende Kategorie verschoben, bitte den Hinweis bezüglich der Anleitungsforen beachten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @jakobthabo
    Die Hardware ist leider nicht viel versprechend.
    Allerhöchstens SnowLeopard von der DVD könnte ich mir vorstellen.

  • unterstützt SL schon den ATOM?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • @JKB
    ich hatte früher einen Dell mini v10 mit einem Intel ATOM und Nvidia iON.
    lief sehr gut.

  • dann habe ich nichts gesagt, ich meinte wahrscheinlich einen Celeron o.ä....

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

    Einmal editiert, zuletzt von JKB ()

  • Die Netbooks gab es damals spezielle Netbook-Installer, die einen für Atom angepassten Kernel mit installierten.
    Das ging aber nur bei 32-Bit CPUs... die 64-Bit Serien wurden nicht mehr unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach Anleitungen für die Hackintosh Installation auf altem Netbooks suchen...
    Ich müsste das auch machen, da mein letzter Versuch mit einem solchen Spielzeug auch schon mehrere Jahre her ist. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir ist das auch schon ne weile her...
    Dieser Screenshot kommt vom v10
    Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop :D


    Da gab es mal einen netten Installer für..