High Sierra will nicht installieren

  • Abeeeend,


    Da mir heute Morgen gesagt wurde das ein Hackintosh mit meinen Komponenten möglich ist, hab ich heute Mittag angefangen. Ich bin jetzt an die Installation von High Sierra angekommen (Da wo man vom USB bootet, die Platte auswählt und Mac OS eigentlich installieren sollte).


    So ich hab nun folgendes Problem:
    Ich wähle die Platte aus worauf High Sierra installiert werden soll, er lädt ein paar minuten und startet dann direkt neu und dann kommt der Fehler den man im Bild sieht.


    Ich bin leider ein waschechter Frischling in diesem Bereich und weiß nicht welche Info's ich geben soll, wäre echt lieb wenn Ihr mir sagen könnt welche Informationen ich rausstellen soll und wo ich diese finde. Und ich hoffe ich hab es in die richtige Sektion gepostet.


    Systemkomponenten:


    Gigabyte H85M-D3H
    Intel Core I5 4460
    8GB Kingston Ram im Dual Channel Modus
    Nvidia GTX 650Ti (nicht angeschlossen)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Setze bitte im BIOS das Datum und die Uhrzeit auf die tatsächlich aktuellen Werte (ohne den Sommerzeit oder CET-Faktor) und starte die komplette Installation noch mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort, "leider" sind Datum und Uhrzeit richtig eingestellt. Jedoch hab ich gelesen das man eine zu alte Version von Clover haben kann. Ich weiß jetzt nicht ob das bei mir der Fall ist. Ich hab einfach mal jetzt die Clover Info's fotografiert vielleicht hilft das ja irgendwie.

  • Oh ja...
    das typische Problem der Beaster... sie hinken der Zeit hinterher.


    Entpacke doch bitte mal den beiliegenden EFI-Ordner auf die versteckte EFI-Partition des USB-Install-Sticks, benenne den vorhandenen Ordner vorher aber bitte zu "EFI-alt" um.
    Damit dann einfach den Install-Vorgang von vorne wiederholen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,41 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der liegt auf der versteckten EFI-Partition, die du vorher mounten musst.
    Die Beschreibung, wie das funktioniert, findest du unter https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/
    Achtung:
    Ab High Sierra 10.13.6 muss vor dem "Diskutil" ein "sudo" gestellt werden, da normale User die Partition nicht mehr mounten dürfen. Es hilft aber auch der Einsatz eines aktuellen Clover Configurators oder des ESP Mounter Pro

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich hab jetzt deinen beigefügten EFI Ordner benutz, leider immer noch das selbe Ergebnis.

  • Wie hast du denn den Install-Stick erstellt?
    Schon mal das Tool TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" angecheckt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab es mir jetzt runtergeladen, das Problem jetzt wie vorher auch schon bei Unibeast, er sagt mir das mein Patcher nicht vollständig ist. Bei Unibeast hat es geklappt, weil ich den Patcher downloaden lassen hab und das dann später alles irgendwie im Terminal zusammengefasst habe, die Methode klappt hier nicht. Hast du vielleicht eine Idee?

  • Was, bitte, meinst du mit Patcher?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach sorry, ich meine den High Sierra INSTALLER den ich aus dem AppStore habe.

  • Dann entferne diesen und lade ihn neu herunter.
    Ich habe die aktuelle Version von TINU schon mehrere Male zur Erstellung genutzt und noch keinen Fehler bei der Erstellung des Sticks gehabt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Über den Appstore hab ich leider immer die 19MB Datei bekommen. Lade mir gerade über nen High Sierra Patcher den kompletten Installer runter.. damit wird das denke ich klappen einen vernünftigen Install-USB zu erstellen ich melde mich später wenn ich es getestet habe.. Danke für deine Geduld bis hierhin :D

  • Wenn du nicht die komplette .app-Datei herunterladen kannst, solltest du prüfen, ab auf dem laufenden System alle Patches installiert sind, bzw. ob die Firmware-Daten alle korrekt sind... vorausgesetzt du lädst die .app über einen anderen Hackintosh herunter.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ahhhh siehe daaaa, mit TUNI läuft es direkt ohne Probleme. Dankeeee dir vielmals :D Soo um nun die Treiber zu installieren brauch ich ja jetzt Multibeast oder gibt es da ne bessere Lösung, nicht das es dann so endet wie mit Unibeast :P

  • Du brauchst keine "Treiber" installieren und schon dreimal nicht per Multibeast.
    In deiner EFI liegen im Ordner /EFI/COVER/Kexts/Other die wichtigsten Kexte drinnen.
    Sollte noch was gebraucht werden, müssen diese nur in den Ordner kopiert und neu gestartet werden.
    Bis auf wenige Ausnahmen können alle Hackintosh-basierenden Kexte aus der EFI heraus gestartet und genutzt werden.


    Deswegen bitte dringend die Finger von Multibeast lassen, da damit die Kexte direkt im System installiert werden, was die Aktualisierung erschwert. Zudem nutzt MB auch alte Versionen der Kexte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut danke, ich merk schon dieses Beast Zeugs ist echt fürchterlich, jedoch werden meistens nur Installation Tutorials mit Uni- und MultiBeast gezeigt.. Alles funktioniert wunderbar ^^ Wenn ich jetzt aber meine GTX 650Ti zum laufen krieg, wird die dann direkt einwandfrei funktionieren? Oder muss ich dann erstmal den WebTreiber installieren?

  • Die GTX650TI ist mit Kepler-GPU und sollte eigentlich direkt mitspielen.
    Wenn nicht, müssen wir mal schauen, ob das mit dem WebDriver geht.


    Ansonsten solltest du dringend deine aktuellen Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich" eintragen, denn langsam verliert man die Übersicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Spielt direkt mit, wie du es vorhergesagt hast :D Keine Treiber installieren nichts, ist im Nachhinein ja kinderleicht :D Ok ich bedanke mich nochmal vielmals für deine Hilfe und somit können wir das "Thema" abschließen!

  • Hast du noch den letzten Schritt gemacht und den Inhalt der EFI des USB-Sticks auf die EFI deiner macOS-Platte kopiert, damit du auch ohne Stick booten kannst?
    Wenn ja, hebe den Stick gut auf, denn das ist dein Rettungsanker, wenn die Kiste mal nicht booten möchte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!