Dateien sicher exportieren und importieren

  • Hallo Leute,*



    ich bins mal wieder mit einer anderen Frage aus dieser Anleitung.


    Wie es der Titel ja schon aussagekräftig beschreibt geht es um Dateien sicher exportieren und importieren.
    Es wird angegeben, dass wenn die Maschine läuft, mann die neue implantierte Festplatte in ExFat (unter MacOS)
    Formatieren soll.
    Dies ist nicht möglich (Sieh Bild), da diese Option der Auswahl nicht zur Verfügung seht, sondern nur Fat.
    Und bei Fat, können keine Dateien die größer als 4GiG sind geschrieben werden.


    Die Platte wurde wie in der Anleitung beschrieben erstellt.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    Edit: Link eingefügt.

  • hast du schon die Updates gemacht auf 10.6.8? Ich sehe bei dir nicht das App Store Icon
    exFat wird erst ab 10.6.4 unterstützt laut https://www.golem.de/1006/75922.html

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Spezielle Builds von 10.6.4 unterstützen exFat, aber erst 10.6.5 macht das vollständig.
    Da muss erst ein update her. Vielleicht klappt es hiermit: https://support.apple.com/kb/D…le=de_DE&viewlocale=de_DE

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Danke für den Hinweis.


    Hat funktioniert.


    Edit:


    Möchte einen kleinen Hinweis dazu geben. Hatte die VHD -Platte direkt nach der Installation in der VirualBox angelegt. Da ich noch keine Updates gemacht hatte, konnte somit nur in FAT formatiert werden.
    Nach dem Hinweis dass die Updates gemacht werden müssen hatte ich die vorandene VHD-Platte in das exFat formatiert. OSX zeigte dies auch an. Aber unter Windows liesen sich weiterhin keine Dateien über die Größe von 4GB kopieren. Somit bin ich hin, habe diese VHD -Platte sodann erntfernt und einen neue angelegt. Dies dann in OSX geladen und erneut in exFAT formatiert. OSX wieder runter gefahren und die VHD -Platte dann unter Windoof geöffnet und siehe da es konnten von nun an größere Dateien kopiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdame ()