Hackintosh Musikproduktion

  • Da ich gemerkt habe dass gerade im künstlerischen Bereich Hackintosh sehr begehrt sind, da u.a. viele einschlägige Produkte nur auf MAC OS laufen, wollte ich Euch mal fragen, weshalb ihr Euch einen Hackintosh gebaut habt (Musik, Film,..usw) und natürlich Eure Erfahrungen mit der Kompatibilität der Hardware und worauf genau zu achten ist (Tipps/Tricks und Hints).


    Also ich fange einfach mal an:


    :party:


    Bedarf: Sprachgesang / Sprachaufnahme
    Hackintosh weil: Logic X Pro.
    Grund: Die Aufnahmen klingen automatisch viel besser. Benutzerfreundliche Oberfläche (Laiensicher)
    (Die anderen DAW´s habe ich tatsächlich ausprobiert, das einzige was mir noch zusagt auf WIN ist Studio One by Presonus.)


    Zu meinem Setup (Hardware)
    - Gigabyte Z370 P D3
    - 16 GB Ram
    - M.2 SSD 500 GB für das System mit > 2.500 MB Schreibzugriff und > 3.000 MB Lesezugriff
    - Normale SSD als Speicher
    - Thunderbolt hätte ich mir auf Grund eines besseren Audio Interface zwar gewünscht gibt es aber anscheinend nur bei einem speziellen ASUS Board mit solchen komischen Pins.
    Dieses Setup ist bereits bestellt und warte noch auf die einzelnen Lieferungen.


    Als Audio Interface habe ich das Foscurite Scarlett Solo 2nd Gen bestellt. Dieses wird über USB gespeist. Sollte in Logic dann hoffentlich auch erkannt werden.
    Das war es erstmal.


    :groesten:

  • Diese Frage gibt es schon unter Warum habt ihr einen Hackintosh? Was macht ihr damit?.
    Deswegen mache ich auch hier wieder zu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!