Bildschirmfreigabe – Ich komme ohne Abschalten des Zielrechners nicht heraus

  • Ich habe hier einen Mac Mini 2,5 GHz Intel Core i5 mit MacOS 10.7.5 (Lion).


    Den bediene ich über die Bildschirmfreigabe. Leider komme ich, wenn ich auf Vollbild (Skalieren) gehe, nicht mehr 'raus und muss den Mac Mini abschalten, um wieder auf meinen Ursprungsrechner zu kommen.
    Gibt es irgendein Tastaturkürzel oder Trick, um da wieder zu entkommen („esc“ funktioniert nicht)?

  • Ich verstehe nicht was du meinst...
    Bei mir reicht der gute alte Klick auf den roten Bubbel im linken oberen Eck:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eben das geht nicht, da im Vollbild-Modus keine Menüsleiste bzw. auch keine Fensterleiste vorhanden ist.
    Auch das Bewegen der Maus an den oberen Bildschirmrand hilft nicht. Do kömmt nix :( .
    Und – wie gesagt – die esc-Taste auch nicht. Ich bleibe im Modus des Zielrechners mit allen Tastenanschlägen und Mausbewegungen, und kann nicht wieder auf den Hackintosh zurückkehren, ohne den Zielrechner „gewaltsam“ auszuschalten.

  • Schon mal die Maus länger am oberen Bildrand gelassen, um der Menüleiste Zeit zu geben, damit sie auftauchen kann?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann sein, das ich das schon mal gemacht habe.
    Äwwer wääd' isch no e mol versööke ;) . Danke für den Tipp.