Wo finde ich eine Anleitung?

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Warum so kompliziert... nimm doch TINU. Der macht das gleiche nur in hübsch.
    TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"

  • Wieso verteilst du deine Beiträge im ganzen Forum? Ein thread reicht doch.

  • Endlich habe ich meine Vega 64.
    Nun, ich möchte jetzt endlich anfangen!
    Was muss ich jetzt auf meinem (noch) Windows PC vorbereiten. (Ich will einen only OS Hackintosh)
    Festplatten formatieren? Das windows nicht mehr drauf ist!?

  • Unter Windows kann man doch gar nichts vorbereiten.
    Ist den dein USB Stick fertig und hat einen testBoot bestanden ?


    Ich würde eine TestFestplatte erstmal verwenden. bevor du dein Windows wegwirfst.

  • nein, da ich dass wiki nicht verstehe. Da sind unzählige bootloader und so zeug. aber dort steht jetzt nicht genau was ich mit meinem USB stick tun soll.


    Ich habe den USB richtig formatiert. Was soll ich jetzt tun?

  • Auf deinem Hackintosh solltest du den Clover Bootloader benutzen. Um macOS hiermit zu installieren schaust du dir am besten mal folgende Sektion an: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Am besten erstellst du deinen BootStick an einem Mac. Wenn du keinen Mac besitzt, brauchst du um das ganze legal zu machen eine SnowLeopard-DVD von Apple. Dazu steht ebenfalls etwas in der verlinkten Sektion.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich habe ein macbook pro der usb stick ist schon richtig formatiert. muss ihn jetzt nur noch zu einem "boot stick" machen

  • @Veorax
    bringt dir nichts. Du musst:

    • MacOS HighSierra aus dem AppStore laden
    • Mit Tinu einen USB Stick erstellen (Ist selbsterklärend, einfach den Anweisungen folgen) TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
    • Danach musst du Clover auf dem USB Stick installieren und den EFI ordner anpassen. Dabei helfen wir dir dann...


    @Veorax
    Ich habe deine beiden Beiträge zum selben Thema, Gerät zusammengeführt.

  • Na dann pack clover drauf als UEFI

  • Das Forum braucht dringend einen größeren Downloadbutton. Einen der blinkt, wie eine Bordelltür.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Ich kann dir nicht alles unter die Nase reiben @Veorax
    Google Suche: Clover Bootloader und den ersten Link oder
    https://www.hackintosh-forum.d…Board/36-Download-Center/ unter Bootloader / Clover ganz hinten den neusten

  • Darf ich mich hier reinhängen?


    0. E470: HD620, NVIDA, i7, 32GB, 1TB SSD
    1. BootStick erstellt: OK
    2. Bootvorgang: Test OK ° Clover wird geladen und macOS 10.14 steht zur Auswahl.
    3. Auswahl OK ° danach lädt das System und bleibt hängen bei Inject ...


    Hier mein EFI Ordner: :)


    Für Hinweise schon mal ein Danke!

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,16 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mache damit bitte einen eigenen Thread mit entsprechendem aussagekräftigen Titel auf. Thread "kapern" ist nicht immer so gut. Und so finden die User bei einer etwaigen Problemlösung zu Deinem Fall auch etwas im Forum wieder. ;)