Passt das Setup ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch den Podcast Audiodump auf das Thema Hackintosh im Allgemeinen und dieses Forum im speziellen aufmerksam gemacht worden.
    Nach diversen iMacs und Macbook Pros möchte ich mich nun mal an einen solchen "alternativen" Mac wagen.
    Derzeit arbeite ich mit einem Macbook Pro Retina von 2015 und möchte mich natürlich nicht verschlechtern, was die Performance angeht aber ich brauche auch kein absolutes Highend-Gerät. Meine Anwendungen sind hauptsächlich Softwareentwicklung und ein bisschen Lightroom / Photoshop. Auf dem Rechner soll erst einmal nur OSX installiert werden.
    Meine Recherchen in diesem Forum sowie auf anderen einschlägigen Seiten im Netz haben zu folgendem Hardware-Setup geführt, welches nun in einer Merkliste auf seine Bestellung wartet.


    Passt die Hardware soweit oder gibt es Anregungen von Eurer Seite?


    GIGABYTE Z370 HD3P GIGABYTE Z370 HD3P
    Intel Core i7-8700 3,20GHz Boxed CPU Intel Core i7-8700 3,20GHz Boxed CPU
    ASUS ROG-STRIX-RX560-O4G-Gaming AMD Radeon Grafikkarte
    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
    Netzteil BeQuiet! PowerZone 750W 80+Bronze BN211
    Corsair CC-9011014-WW Carbide Series 300R Computer Gehäuse (Mid-Tower ATX Performance)
    Samsung MZ-V7E1T0BW 970 Evo Interne SSD, 1TB


    Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar



    Grüße aus der Pfalz


    Oliver

  • Sollte problemlos sein.
    Aber wieso das 750W Netzteil? 500-600 Wat würden vollkommen ausreichen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ah, Danke. Das war wohl ein Versehen. Wird gleich korrigiert.


    Gruß


    Oliver

  • Da reichen sogar 350W vollkommen aus. 400-450W kann man auch nehmen, wenn man noch etwas Luft für eine Aufrüstung haben will.


    Lieber ein hochwertiges und effizientes Netzteil mit funktionieren Schutzschaltungen und 400W, als einen 1000W China-Böller für 50€, der deine gesamte Hardware grillt, wenn man was schief läuft.

  • Auch be quiet stellt minderwertigen Kram her ;) Sonst hätten sie ja nicht verschiedene Geräte Klassen. Und speziell vor ein paar Jahren hatten sie ein paar Ausreißer, an die man sich nicht gerne zurück erinnert.
    Natürlich längst nicht so schlimm wie LC Power :D (wobei LC Power inzwischen auch vereinzelt ziemlich gute Geräte abliefert, aber die kosten dann natürlich auch wieder deutlich mehr).


    Und vor allem sind die PowerZone Modelle aus dem Jahr 2013. In den letzten 5 Jahren sind die Geräte vor allem deutlich leiser und effizienter geworden.


    Wenn es be quiet sein soll, würde ich zu einem Straight Power 11 450W greifen.
    Ansonsten bietet Seasonic noch ordentliche Produkte an, wie z.B. Seasonic Focus Gold 450W
    Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter / Söhne ;)



    EDIT: Bestell am besten noch einen extra Kühler für die CPU.
    Der Intel Boxed Kühler funktioniert zwar. Aber mit dem will man nicht das Zimmer teilen ;) Selbst im Idle bei niedriger Drehzahl ist das Teil immer noch hörbar und nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von jemue ()

  • Danke für die Hinweise. Ich habe das Netzteil durch ein 450 Watt Modell von beQuiet ersetzt.


    @jemue: welchen CPU Kühler würdest Du empfehlen?


    Gruß