MSI GE73VR 7RF hackintosh

  • Die DSDT brauche ich an der Stelle nicht, die Kiste müsste auch ohne zum Installer kommen.
    Kannst du beim "Boot Mode" auch nur "UEFI" auswählen, ohne "CSM"?


    Zudem wäre es mal spannend zu sehen, was passiert wenn du ohne den "nv_disable=1" startest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sagt mir leider nicht woran es liegt.
    Dummerweise wird ab High Sierra gerne ein Rattenschwanz an Infos nach dem Kernel Panic dargestellt, sodass der eigentliche Fehler nicht zu sehen ist.
    Kannst du mit dem Handy ein kleines Video der letzten 3-4 Sekunden aufnehmen und hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider ist die Quali so ungünstig, dass ich aus folgenden Bereich nicht herausfinden kann, welcher Kext hier stören soll:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Respekt... :thumbsup:
    Wie hast du das hinbekommen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst im Festplattendienstprogramm, unter "Ansicht" den Punkt "Alle Geräte anzeigen" auswählen, da du in der Standard-Ansicht nur die Partitionen angezeigt bekommt, anstatt die physikalischen Platten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke hat geholfen....


    krieg ich die Gtx 1070 irgendwie zum laufen mit webdriver ?

  • Kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen vergleichbaren Laptop um das zu bestätigen.
    Versuche es und finde es dabei heraus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn der gfxFirmware-Fehler auftaucht, muss in der config.plist, unter "Boot"->"Arguments" der Haken bei "-disablegfxfirmware" gesetzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bester man.... ich danke dir sehr


    @al6042. kannst mir bitte noch beim audio helfen ?
    alc kext und id 3 funktionieren leider nicht.


    die Nvidia webdriver gehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Das ist doch schon mal was...
    Was das Audio betrifft kann ich nur dann eventuell helfen, wenn wir wissen, welcher Codec verbaut ist.
    Dummerweise zeigt das der DPCI-Manager unter macOS nicht an, weswegen du nach folgender Anleitung schauen musst:
    https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "Sollte" ist so eine Sache...
    Ich traue da lieber den harten Fakten... :)


    Der ALC892 kann mit AppleALC und folgenden IDs betrieben werden:
    layout 1, 2, 3, 4, 5, 7, 28, 31, 92, 98 oder 99


    Viel Spaß beim durchprobieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So sieht das bei meinem MBP13,3 aus:


    Das bedeutet eigentlich nichts weiter, als dass die Bildausgabe über die Intel geht, während die zweite Karte für die Aufwendigen Sachen im Hintergrund genutzt wird.
    Wenn ich nun einen externen Monitor per HDMI (über einen Thunderbolt-Port-Replikator anschliesse, ändert sich das wie folgt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Passt doch @ich28
    Die Nvidia wirst du wahrscheinlich nicht nutzen können.
    Das ging bei Notebooks noch nie.