MSI GE73VR 7RF hackintosh

  • Ich bitte das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, sowas gehört nicht in den Anleitungsbereich.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @ich28
    Das könnte ggf. sogar mit der Nvidia-Karte funktionieren, da es sich hier wohl eher um eine mobile Workstation handelt. :)
    Die WLAN-Karte wirst du aber nicht zum Laufen bekommen, da die Killer WiFis nicht unterstützt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Antwort.


    Seh gerade im bios kann die Gtx 1070 doch nicht ausschalten.

  • Dann wird das etwas spannender... :)


    Welche CPU ist denn genau eingebaut?
    Der Begriff "Intel® Core™ i7 Prozessor der siebten Generation" ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • der Intel i7 7700HQ ist verbaut

  • Dann würde ich da mal einen Test mit wagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist schön das mir das sagst, aber was soll ich mit der Info machen?
    Ich weiss nicht, welche Version von macOS du installieren möchtest oder welche Clover Version, mit welchen Einstellungen und Kexten, du dafür nutzt...


    Was meinst du, würde an der Stelle Sinn machen? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ^^ sorry


    high Sierra das aktuelle möchte ich gerne installieren und habe denn aktuellen clover runtergeladen.


    Und bei denn kext ist nur fake.smc drin.

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Dann versuche es doch bitte mal mit beiliegender EFI.
    Ist der aktuelle Clover mit ein MacbookPro14,3 als SMBIOS.
    Zusätzlich habe ich präventiv den nv_disable=1 gesetzt, damit die Nvidia nicht stört.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,43 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke sehr werde ich morgen ausprobieren.


    ja ist als macbookpro14,3 gesetzt nv_disable=1 hatte ich auch deine.


    welche ig Platform nehm ich da für die igpu?

  • Erstmal keine, die sollte automatisch gefunden werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann müssen wir morgen Abend noch mal schauen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar machen wir so bis morgen


    @al6042


    Das dauert auch 5 min bis er denn Stick bootet bis der clover Bildschirm kommt.


    Hast du da eine Idee wie ich das beschleunigen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • erstmal nicht...
    Dafür sitze ich zu weit von der Kiste entfernt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Reicht das wenn ich photos von bios mache ?

  • Die kannst du gerne posten, ich selbst werde mich aber nicht mehr dranhängen können, da ich demnächst Feierabend machen werde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok Danke erst mal ich setzt dann die Bilder später rein kannst dir ja mal angucken wenn du wieder Zeit hast. Würde mich freuen



    @al6042 soll ich mal in clover F4 drücken und dann denn efi Ordner hier Hochladen hast du eventuell Zeit die Woche drüber zu gucken ?