Jetzt ist es offiziell: Bluetooth von BCM94352Z funzt nicht mit HS 13.6

  • Moin.
    Hab's nicht sofort bemerkt, weil ich selten Bluetooth benutze und mich sogar geärgert hatte, dass ich's nach jedem Neustart per Tatze abschalten musste:
    Das Modul BCM94352Z von Broadcom funktioniert zwar unter HS 13.6, aber Bluetooth nicht mehr.
    Boote ich mit Sierra 12.6, geht alles wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • neuere treiberversionen? *füllwort*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich seh da schwarz.


    Überlege sogar, mit der SSD ("wieder") auf Sierra runterzugehen, weil ich seltsame Abstürze mit Browsern habe und auch einige andere Prg nicht mehr richtig funzen.

  • haste recherchiert? *füllwort*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bist du auch sicher, dass es nicht auch am fehlenden USB-Port-Limit-Patch liegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 bei so einem laptop recht unwahrscheinlich. wenn ich mich richtig erinnere extern ein usb3, ein oder 2 usb2.
    wenn intern noch kamera und bluetooth dranhängen, macht das 6 anschlüsse.
    weit entfernt von 15, selbst wenn die komisch durchnumeriert sind, oder ich gerade einen vergessen hab

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Meist gibt es noch mehr nicht belegte Anschlüsse. Dann passt die Rechnung nicht mehr.


    Jedenfalls stimmt die Kernausage vom Titel so nicht. Die Karte und auch Bluetooth funktionieren sehr wohl unter HS 13.6. Bei mir auch ohne den 15 Port Patch und ohne Usbinjectall.