Was für ein Typ seit ihr ?? Niemals ein Laufendes System anfassen oder immer aktuell halten ??

  • Lasst ihr euer System wie es ist oder arbeitet ihr immer weiter daran ?? 25

    1. Klar ich Prüfe ob es Täglich Updates oder sonstiges für mein System gibt ! (22) 88%
    2. Solange alles läuft lasse ich es auch unverändert. (3) 12%

    Ich dachte mir mal eine kleine Umfrage zu starten!
    Mich interessiert es, wie ihr alle so Tickt wenn es um eure Systeme geht.


    Seit ihr eher der Typ der wenn ein System läuft dieses kaum verändert oder wie ich eher der Typ der jeden Tag nach updates oder Erweiterungen sucht !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    4 Mal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Wenn es ein Update gibt, dann installiere ich es halt.
    Bisher gab es da bei meinem CoffeeLake keine Probleme.

  • Worin besteht der Unterschied zwischen Antwort 1 und 3?
    Antwort zwei als alleinige ist auch vielfach unpassend. Ich halte mein System aktuell,
    möchte auch neue Sachen ausprobieren, wobei Sicherheit vorgeht. Täglich jedoch nicht …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich warte immer erst mal ab ob es Schwierigkeiten mit dem Update gibt bevor ich loslege. Außer ich habe Probleme die ich hoffentlich mit dem Update abstellen kann. Aber täglich gucken, nein. Bin da nicht der Update-Junkie.

  • Also für mich sind die Fragen klar !! Wenn es für dich nicht verständlich ist kann ich leider nichts ändern :D


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Also für mich haben Antwort 2 und 3 auch die gleiche Bedeutung
    never touch a running system = solange alles läuft, lasse ich es wie es ist ... das ist quasi die Übersetzung.

  • Definitiv der Meinung von Apfelnico bin, auch bei den Antworten nehmen sich 1 und 3 nichts.


    :groesten:

  • Also für mich sind die Fragen klar !! Wenn es für dich nicht verständlich ist kann ich leider nichts ändern


    OK. Du scheinst nicht wirklich dran interessiert zu sein.
    Wenn ich also regelmäßig meine Macs warte, aktuell halte ohne täglich das zu tun; wenn ich erst mal schaue, ob es Probleme gibt auch mit Drittherstellern, dann passe ich nicht in dein definiertes Raster.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • :thumbsup: Bevor es ausartet sind es nur noch zwei Fragen !!!


    Leider hatte ich aber die Falsche entfernt !! Schande über mein Haupt :wallbash:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Es gibt dennoch "weder, noch", eine dritte Gruppe.
    Die ebenfalls ein aktuelles System bevorzugt, nur nicht täglich und um jeden Preis aktualisiert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • gebe zu, ich bin ein updatemuffel.. :D
    ich gucke, was die angebotenen updates bewirken, danach entscheide ich. wenn ich aber gerade in irgendeinem workflow stecke, tu ich den teufel mit irgendwelcher updaterei... muss also beides passen. die notwendigkeit und der zeitpunkt.
    ebenso bin ich nicht wirklich scharf auf immer das neueste system. auch hier muss es einen triftigen grund geben - meist hard- oder software die neuere systemversionen erfordert, oder hardwaretausch (auch festplatten), so dass sich ein upgrade geradezu aufdrängt.
    testsysteme gibts auch, aber die beiden alltags- und arbeitsrechner hinken meist mit versionen und updates ein wenig hinterher.
    das gilt übrigens auch für die linuxdualboots. dass ich da gerade mal auf dem laufenden bin, ist eher ein zufall.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bin irgendwas dazwischen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich Update immer mit dem Mac an sich läuft das alles von selbst aber auch mein Android Mi A1 Phone läuft schon mit Android 9 alias Pie

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Ich schliesse mich @KayKun an!


    Übrigens.... ein system das updates braucht ist kein “running system” denn es braucht updates um fehler zu beheben!

  • Nun,
    ich halte sowohl das produktive Kabylake-System, als auch die Test-Skylake-Holzbox immer mit den offiziellen Kexten und Patches aktuell.
    Wie sonst soll ich hier die Möglichkeit haben zu unterstützen, wenn ich nicht weiss wovon ich schreibe? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!