Geforce GTX 1060

  • Hey liebe Community,


    Ich habe es jetzt endlich mit eurer Unterstützung geschafft OSX Sierra auf meinem PC zu installieren.
    Jetzt stehe vor der Herausforderung meine Grafikkarte richtig zu konfigurieren. Leider weiß ich nicht was ich falsch mache. Ich habe den aktuelln Web Driver von Version 10.12 auf meinem Rechner installiert und danach habe ich mit den Args nvda 1 gestartet alles über Clover. Leider wird mir dann meine Grafikkarte garnicht erst angezeigt..
    Wenn ich Nvidia Inject auf aktiv setzte wird mir meine Grafikkarte angezeigt aber nur mit 200 MB obwohl ich 6GB habe und die Performance bleibt trotzdem eingeschränkt.. Unter den Clover Configurator habe ich auch das eingestellt was ich sollte.. ich weiß nicht was ich machen soll und welchen Fehler ich mache brauche bitte Hilfe..


    liebe grüße
    :)

  • Hallo,


    ich habe das mal passend verschoben, bitte beim erstellen des Threads das passende Unterforum wählen. Du hast ja schließlich keinen Anleitung für Grafikkarten geschrieben.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Okay danke ich werde in Zukunft daran denke :)


    Mocca55 hast du eine Ahnung wie ich genau vorgehen muss..


    liebe grüße

  • Klar,


    bin gerade nur auf Windows unterwegs (Hack ist nicht an), aber du musst die passenden Webtreiber für dein MacOS (Buildnummer) installieren und dann in der Config.plist bei Nvidiaweb einen haken setzen.


    Am besten lädst du dir erstmal den Webtreiber via unserem Kextupdater runter.
    Kext Updater


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die Config.plist über den Clover Configurator öffnen?



    Okay habe NVIDIA Web angehackt aber es geht leider immer noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von KillerM ()

  • Ja im Clover Configurator öffnen


    Nvidiaweb anhaken
    und
    Inject nvidia aktivieren


    außerdem sollte dein nvram funktionieren.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Inject Nvidia aktiveren? Weshalb das denn? War das nicht nur für ältere Nvidia GPUs gedacht?

    Gruß CrusadeGT


  • also sobald ich Inject Nvidia aktiviere wird mir die Grafikkarte zwar bei über diesen Mac angezeigt, aber wieder mit dem falschen Speicher 256 MB und die Performance verbessert sich auch nicht und bleibt genau wie vorher. Ich werd verrückt :D
    brauche dringend Hilfe

  • Oh kann sein das ich da falsch liege bin mir da nicht zu 100% sicher mit dem Inject Nvidia. Hatte selbst leider keine Nvidia die Webtreiber benötigt hat.


    Edit
    Lade doch mal bitte deine EFI als Zip hoch.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sollte ich vielleicht mal auf High Sierra updaten ? Vielleicht liegt ja da das Problem


    Edit


    hier noch meine Config

  • Du musst immer den passenden Webdriver zum passendem OS Build installieren.. Hast du das bedacht?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja ich habe genau den zu 10.2 runtergelassen und installiert

  • Lad mal bitte deine config.plist hier hoch


    EDIT: Uppps.. überlesen... Prüfe mal die angehängte config.plist... deine alte bitte entsprechend umbenennen, falls was nicht klappt, dass du von der alten starten kannst.

    Dateien

    • config.plist

      (6,55 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Habe ich doch oben hochgeladen ^^


    kann ich die config noch für Sierra benutzen weil ich jetzt gerade darauf Upgrade ?


    Und Dankeschön für deine Hilfe :)

  • Klar die config, die ich hoch geladen habe sollte für Sierra und High Sierra laufen.
    Welche macOS Build Version hast du installiert und welchen genauen Webdriver?

    Gruß CrusadeGT


  • Klick mal auf das kleine "10.12" dann sollte daneben ne Nummer erscheinen und die solltest du mal zeigen

    Gruß CrusadeGT


  • 16A323 ist die Nummer und der Web Driver den ich installiert habe ich dann anscheinend der richtige. leider hat es nicht funktioniert mit der Config von dir..

  • Dann bin ich erstmal raus... Vielleicht wissen andere noch weiter..


    Probiere doch schonmal auf HighSierra zu upgraden.. Sollte eig kein Problem sein .

    Gruß CrusadeGT


  • Ja vielleicht bringt der Wechsel auf High Sierra ja den entscheidenen Wendepunkt in der Geschichte meines Hackintoshs haha


    Liebe Grüße