Geforce GTX 1060

  • Lade mal den EFI Ordner hoch. Bin aber noch unterwegs. Dauert noch ein bisschen bis ich drauf schauen kann.

  • Hat sich erledigt mit dem Update auf High Sierra funktioniert meine Grafikkarte jetzt bin Übels Glücklich gerade :-D


    Eine Problem was ich jetzt noch habe ich habe mir den Vhoodo Treiber installiert aber dadurch bekomme ich in meinem ton so ein nerviges rauschen und ich würde das gerne weghaben.. wie kann ich den Treiber wie deininstallieren ? Weil ich will es wieder anders probieren meine sound zu bekommen


    liebe grüße

  • den besagten Kext aus S/L/E entfernen, sofern er nicht in der EFI liegt.


    Originale AppleHDA wieder nach S/L/E installieren, sofern Sie verändert wurde.


    Anschließend nach diesem Guid gehen:
    https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/

    Gruß CrusadeGT


  • GTX 10X0 gehen erst ab 10.12.4, mit deinem 10.12 konnte es also gar nicht gehen. Schön dass es mit High Sierra jetzt klappt.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Leider finde ich den Voodoo Kext nicht in in den Extensions..


    Es kann sein da ich die Voodoo App schon vorher entfernt habe aus den Apps das die Kext nicht mehr da ist aber der schreckliche Sound läuft ja noch..
    wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

  • Schau mal in deiner EFI nach, nicht das die VoodooHDA kext dort liegt.

    Gruß CrusadeGT


  • Ich komme irgendwie nicht in die Efi auf meinem Stick rein wenn ich versuche den Ordner übers Terminal zu mounten bekomme ich den Fehler this volume ist damage..
    aber das booten und alles geht ja noch einwandfrei über den stick..

  • Wie hast du den Stick erstellt?
    Nutze mal den Clover Configurator um deine EFI zu mounten.. Ggf. hilft das schon

    Gruß CrusadeGT


  • Danke daran habe ich garnicht mehr gedacht.


    Okay aber leider ist auch da nicht der Voodoo Kext enthalten..


    Edit


    Moment auf meinem Schreibtisch liegt noch ein Kext Update Ordner und dadrin finde ich den Voodoo Kext hinterlegt soll ich ihn hieraus löschen?

  • Hast du ne ALC ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ALC ? ich habs noch nicht so mit allen Begriffen :S


    Und leider hat es nicht funktioniert den kext aus dem ordner zu löschen nach Neustart ist das rauschen von dem Voodoo Treiber immer noch da

  • Was für ein Mainboard nutzt du denn ?? Und was für ein AUDIO Chip ist darin Verbaut ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Da ist der Audio ALC887 drauf auf dem Board. Sollte also ohne Voodoo gehen.

  • Ja. nur ich weiß jetzt nicht wie ich den Voodoo Treiber wieder löschen kann :D


    das war meine Schuld das ich den installiert habe.

  • Also mit dem ALC 887 ja dann die Audio Kette aus der Zip und dann das Layout auf 11, 12 oder 13 stellen dann ist das kein Problem.



    Voodoo HDA pka /Der Kext wird unter Umständen in /System/Library/Extensions liegen und unter Umständen dabei auch einem HDADisabler.kext dort abgelegt haben.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (818,67 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Geh mal bei "Über meinen Mac" auf Systeminformationen. Dann klickst du in der linken Splate weiter unten auf "Erweiterungen". Dort werden dir dann die Extensions (kexte) angezeigt. Da suchst du nach VoodooHDA und kriegst dort den Pfad mitgeliefert wo der Kext sich befindet.

  • Problem ist leider das ich nirgendwo die Voodoo Kext finde..


    Die Dateien aus dem Archiv einfach passend in in System/Libary/Extensions verschieben
    und dann und dann mit dem Layout 11,12,13 starten und schauen ob es klappt?

  • Nein, die Kexte kommen nach EFI/CLOVER/KEXT/OTHER


    Die IDs müsstest du in deiner config.plist eintragen mittels Clover Configurator oder ähnlichem.

    Gruß CrusadeGT


  • Bist du denn wirklich im richtigen Pfad? Nicht, dass der System Ordner bei dir noch versteckt ist ;)

    Gruß CrusadeGT