Ohne Grund kein Signal nach Boot

  • Folgende Situation:
    Nach ein bisschen Spielen auf dem Mac (also höhere Belastung für die Graka) habe ich einen Blackscreen bekommen und habe dann meinen Hackintosh neugestartet. Jetzt komme ich zwar ganz normal in Clover rein und habe auch kein Problem beim Boot Screen nur bekomme ich kein Signal sobald das OS gebootet ist. Das gleiche ist bei Windows der Fall. Also habe ich als erstes mit GParted das System platt gemacht und erstmal eine neue Copy von Windows aufgespielt. Das hat auch Wunderbar funktioniert und nach ein Paar minuten war ich auf meinem Desktop. Komisch ist nur, dass ich nach der Installation des Nvidia Treibers wieder Kein Signal bekommen habe. Grafikkarte tot? Oder gibt es noch Hoffnung?
    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Komisch ist nur, dass ich nach der Installation des Nvidia Treibers wieder Kein Signal bekommen habe


    Das ist jetzt in Windows? Mit den Windows Standard Treibern geht die Karte?
    Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderem Rechner zu testen?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja, In Windows allerdings funktioniert es so lange bis ich versuche den Treiber zu Installieren... Wie kann ich Mac OS HS im VESA Mode betreiben dann könnte ich gucken ob ne neuinstallation von MacOS was bringt...

  • Du kannst im Clovermenü die Leertaste drücken und einen Haken bei Set Nvidia to vesa anhaken, das gilt dann für den jeweiligen boot

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe die Grake auch mal an nem anderen PC getestet. Ohne Treiber funkt auch da alles nur mit Treiber bekomme ich erst einen Blackscreen und dann nach einer weile einen Bluescreen also gehe ich mal davon aus dass die Graka schrott ist... Vlt kann ich sie ja wenigstens im Vesa Modus in MacOS benutzen für weniger aufwendige Sachen....


    Wenn Ich meinen MacOS Installationsstick verwende bekomme ich wenn ich Verbose mode einschalte folgende Meldung:
    Erst "Endpoint has been activated through legacy launch ...." Dann gehts kurz weiter bis er sich aufhängt und nur noch "Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds." ausgibt