Clover R4644

  • Hallo Foren-Gemeinde,


    ich wollte mal wieder meine KEXTE etc. mit dem Kext-Updater aktualisieren.
    Die Kexte sind aktualisiert und auf WEG umgestellt.


    Dann wollte ich noch den Bootloader aktualisieren.


    Mein aktuelle Bootloader Version ist 4318 und wird mit diesen Einstellungen installiert:



    Bei der neuen Version 4644 klickte ich immer weiter für die Installation. Dabei sind folgende Punkte automatisch ausgewählt:



    Nach der Installation und einem Neustart kommt nach dem Clover Fenster immer ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr.
    Habe ich nur OSXAptioFIX2Drv-64 bei der Installation ausgewählt, wie bei der Version 4318, passiert ebenfalls nichts nach dem Clover Bildschirm.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen was ich umstellen muss, um die aktuelle Version des Covers verwenden zu können?
    Was sind denn die aktuell erforderlichen Einstellungen bei der Anpassung des Clover Menüs? Gibt es dafür schon eine Anleitung?


    Eine Andere Frage habe ich noch zu dem Ordner drivers64UEFI. Muss dieser Inhalt aktualisiert werden? Wenn ja, wie müssen dann diese Dateien aktualisiert werden?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    Kunststoffel

  • Hi,
    seit der Version 4586 haben sich einige Dateinamen der EFI-Treiber geändert -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen


    Versuche es bitte mal mit dem beiliegenden ZIP vom driver64UEFI-Ordner.
    Deinen aktuellen vorher umbenennen und den hier an dessen Stelle packen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du bereits auf 4644 aktualisiert hast, nur den Ordner austauschen.
    Wenn du noch updaten willst, bei der Aktualisierung die EFI-Treiber aus dem Paket währende dem Update auswählen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gern geschehen... :)


    und nebenbei das Ganze mit dem grünen "Erledigt"-Haken abgerundet... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!