Lenovo TS420s mit I7 & Nvidia Grafik High Sierra aufspielen

  • Hallo zusammen,


    Hatte hier noch ein Lenovo von meinem Vater rumliegen und wollte daraus jetzt ein Hackintosh machen.
    Hatte die Hoffnung das es, nach dem was ich alles über google gefunden habe, relativ schnell und gut geht :thumbsup:
    Leider habe ich zu spät gesehen das ich statt des I5 einen I7 2640M drin habe, der leider in den ganzen Clover EFI Ordnern nicht drin ist. Oder es ist nur eine Onboard Graka verbaut und ich habe die Nvidia drin. Zudem ist eine SSD und das Serien Laufwerk drin und 8 GB Arbeitsspeicher.
    Ahh verdammt :D
    Was habe ich jetzt letzendlich geschafft:
    - High Sierra komplett runtergeladen und einen USB Stick erstellt (das waren die ersten 2 Tage, kam immer nur die Update Datei)
    - Clover nach der Anleitung Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video installiert (V.4644)
    - FakeSmc von Rehab runtergeladen und ins Verzeichnis gepackt. Muss diese noch bearbeitet werden ?
    - CloverConfigurator runtergeladen
    - CloverConfigurator mal angeschaut aber von verstehen weit entfernt


    Bios vom Laptop ist auf ein 1.41 Mod Bios geflasht. WLAN Karte getauscht
    Geändert in den Einstellungen habe ich:
    SecurityChip - Disabled
    Uefi/Legacy Boot - Uefi
    Intel AMT Control - Disabled
    Graphic Device - Integrated Graphis


    Wollte es nach diesem Video machen :https://www.youtube.com/watch?…k&t=1329s&index=3&list=WL
    Aber leider ist dort nur Sierra und ein I5 verbaut. Damit dürfte der Ordner leider nicht Kompatibel sein.
    Wie sieht das mit den *.kext Dateien aus für Akku & Co, kann ich die Verwenden ?


    Oder noch einfacher, jemand hat einen passenden Efi Ordner für mich :verneigen:


    Hoffe jemand von euch Profis kann mir helfen :help


    P.S. Hoffe ich habe keine Angaben vergessen

  • also die cpu macht da nix weiter aus. auf einem T520 mit dem i7 2640 hab ich osx installiert, die gleiche platte rannte ohne anpassungen sowohl in einem T520 mit i7. 2760 mit 4 kernen als auch mit einem i5 2540. die grafikkarten kannst du im bios an und abschalten. deaktivier fürs erste mal die nvidia. optimus und osdetection sollten auch abgeschaltet sein.
    einziger pferdefuss: die externen monitoranschlüsse hängen fest an der nvidia. grundsätzlich sollte die aber auch funktionieren, wenn sie als einzige im bios ausgewählt wurde, und das thinkpad mit smbios macbookpro 9.1 läuft. zumindest bis elCapitan lief das so einwandfrei, unter sierra hab ich nur kurz geguckt, sah aber vielversprechend aus. highsierra kann ich nicht beurteilen.
    configs kann ich zur verfügung stellen, wenn ich am rechner bin.
    die installation führ mit der igpu aus, ggf. fürs erste mit smbios macbook pro 8.1

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr