Ist mein PC mit Mac OS x kompatibel ?

  • Hallo ist mein System kompatibel ?


    Hardware:

    • CPU: I7 6700K
    • GPU: KFA2 1080
    • Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
    • RAM: 16 GB
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die aufgeführten Komponenten sind prädestiniert als Hackintosh eingesetzt zu werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da wir hier keine anderen Varianten als die Originale von Apple unterstützen und erlauben, beginnt alles mit der letzten kaufbaren MacOS DVD.
    Das wäre Snow Leopard 10.6.3, welche du über folgenden Link organisieren kannst -> https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard


    Damit kannst du dann per folgender Anleitung das Snow Leopard in einer VM installieren und von da aus zuerst El Capitan und dann sogar auf High Sierra updaten ->
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay ist das egal welche Version von High Sierra ich nutze, da mir in einem anderem Forum gesagt wurde, dass ich Sierra oder High Sierra 10.12.6 brauche.

  • Wenn du den angesprochen Weg gehst, wirst du auch immer mit den aktuellsten Version direkt aus dem AppStore bedient.
    Aktuell ist High Sierra 10.13.6 der Standard, während Sierra 10.12.6 schon als "alt" gilt.
    Im September wird auch die neuste Version Mojave 10.14 erscheinen.


    Deine Hardware kann all diese Versionen nutzen.
    Nur bitte nicht irgendeine Version aus dunkelgrauen Quellen herunterladen und installieren, da diese hier nicht unterstützt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe die ganze Zeit meine Zeit verschwendet, da ich die Installation in VirtualBox mit einem KabyLake Prozessor probiert habe und es immer irgendwo fehlschlug. Oder sehe ich da was falsch ?