Ist meine Hardware für einen Hackintosh ok?

  • GPU: NVIDIA GTX 1080 (MSI)
    CPU: i7 6700K
    PSU: Corsair Rm650i (650W)
    SSD (m.2): Sandisk MX400 250gb
    HDD: 1TB WD-Blue
    Mother/Mainboard: msi gaming m7 z170a
    RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 MT/s
    Lüfter(CPU): Alpenföhn Matterhorn weiss


    GEHÄUSE: CORSAIR Carbide AIR 540

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    ich hab den Beitrag mal passend verschoben, bitte beim erstellen des Beitrags das passende Unterforum wählen.


    Auf den ersten Blick sieht die hardware schonmal gut aus. Aber genaueres können dir unsere Experten dazu sagen.


    P.S.
    Trage doch bitte deine Hardware in dein Profil und deine Signatur ein.
    https://www.hackintosh-forum.d…minformationen-eintragen/


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Morgen wird laufen mit High Sierra auch mit Hardware Beschleunigung der Grafikkarte. Unter Mojave wird es wohl auch nach dem Release eine Weile dauern bis neue Treiber da sind, bei HS dauerte es 6-7 Monate. Ich würde dir daher wenn vorwiegend als Hackintosh verwenden willst, zu einer RX oder einer Vega raten.


    :groesten:

  • oder wenn die hardware schon vorhanden ist, so lange bei highsierra bleiben, bis nvidia mit den treibern für mojave an den start gekommen ist.
    ich seh sonst keine probleme bei der zusammenstellung.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ist natürlich richtig, aber Performance ist net so dolle finde ich von den webtreibern und verbuggt.Habe selbst ne 1080ti derzeit noch im betrieb aber Vega liegt schon hier muss nur noch Wasserblock drauf.


    :groesten:

  • erstmal danke! Angenommen, ich würde meine 1080 jetzt gegen eine andere GPU "tauschen". Welche sollte ich nehmen, (würde viel mit Final Cut schneiden)? Außerdem würde ich das ein oder andere Spiel mit Sicherheit auch mal spielen!

  • Also bei Final Cut würde ich eh wenn eine AMD Karte Empfehlen die Erfahrungen sind mit AMD Karten wesentlich besser !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wenn Geld zweite Rolle spielt würde ich zur Vega 64 greifen, diese ist wenigstens auf dem Niveau das jetzt von der 1080 her hast.


    :groesten:

  • okay danke! Also sollte ich jetzt deiner Meinung nach warten, bis ich meine 1080 verkauft habe und meine Vega habe.
    und dann kann ich anfangen?

  • warten muss nicht sein. du hast ja auch noch die HD530 im prozessor, die unterstützt wird. du kannst also direkt loslegen und die neue grafikkarte einfach später dazustecken. hast du denn zugang zu einem laufenden mac osx in deinem umfeld?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ja. ich besitzte ein MacBook Pro 2017 mit TouchBar (15 Zoll). Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber keine Ahnung was ich jetzt eigentlich machen soll.


    Also was genau soll ich jetzt tun?

  • @Veorax
    Deine Beiträge habe ich zusammengefasst.
    Hast du dich mal im Bereich Anleitungen umgesehen?
    Deine Hardware ist ja nichts besonderes also solltest du da fündig werden.

  • Klickst du links auf Forum und schaust dich da mal um neben deinem Profilbild


    Hier findest du alle Bereiche.