Dual-Boot Hackintosh Einkaufsliste

  • Hallo zusammen,


    da mein Windows PC (i5-2500k, 32gb ram, GTX 780) langsam in die Jahre kommt, und mit aktuellen Spielen zunehmend Problem hat, UND ich gerne einen iMAC hätte, mit dem ich mich ein bißchen an Final Cut probieren kann, hat mir ein Freund enpfohlen doch einen Hackintosh zu bauen. Ein paar Youtube Videos von iDomiX, ITRaidDE und HardwareDealz später bin ich echt begeistert von der Idee und habe mir mal folgende Wunschliste zusammengestellt. Ich würde mich freuen wenn jemand Lust hat da mal einen Blick drüber zu werfen, ob ich etwas elementar falsch gemacht habe, oder ihr vielleicht die ein oder andere bessere Idee habt.


    ASUS Prime Z370-A (90MB0V60-M0EAY0)
    Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) (Ggf. rüste ich später noch auf 32GB auf)
    ASUS ROG Strix Radeon RX 580 TOP, ROG-STRIX-RX580-T8G-GAMING, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (90YV0AK1-M0NA00)
    Samsung SSD 970 EVO 250GB, M.2 (MZ-V7E250BW) (auf eine soll Win10 und auf eine MacOS, nur die Betriebssysteme(!) für den Rest habe ich noch die ein oder andere SSD rumfliegen)
    NZXT H500i schwarz, Glasfenster (CA-H500W-B1)
    NZXT Kraken X62 mit AM4-Bracket (RL-KRX62-02)
    be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)
    HP Envy 27s, 27" (Y6K73AA)


    https://geizhals.de/?cat=WL-1007521 (hier als Link, falls sich das jemand genauer ansehen möchte.


    Ich hoffe mein TP-Link Archer T9UH AC1900 Dualband WLAN USB Adapter funktioniert auch, sonst muss ich erstmal ein LAN Kabel durch die Wohnung legen. :)



    Falls Ihr wollt dokumentiere ich den "Baufortschritt" später, sofern ich es denn überhaupt hinbekomme, MacOS zu installieren. :D


    Danke und viele Grüße
    Malte

  • Hallo, ich finde die Auswahl sehr gut! Damit wird es keine Probleme geben. Ich habe ein ähnliches System.... absolut "Pflegeleicht"
    Aber bitte "einen Fuß vor den andern setzen"
    Also erst OSX komplett installieren, wenn das alles zu deiner Zufriedenheit läuft....an den Dual-Boot mit Windows

  • Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt vor deiner Antwort gepostet wurden.


    Vielen Dank für den Tipp, ich fange erst mit MacOS an. :D

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte zitiere keine kompletten Beiträge, wenn diese direkt vor deiner Antwort gepostet wurden.
    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und noch was wichtiges.... Hast du schon eine Snow-Leopard-CD??? wegen Lizenz-Rechtlichen Gründen.
    bzw. Bitte keine Tools von "tonyXXX" sowas wird hier ungern gesehen, und nicht supportet.

  • Alles klar, kommt mit auf die Einkaufsliste! :danke:


    e:/ und ich werde an meinem Zitierwesen arbeiten! :thumbup:

  • Na dann mal herzlich willkommen.


    @greenFiction und @worschdsupp...
    Auch ich bin hier neu in der Hackintosh-Gemeinde und habe gerade erst meinen ersten Hackintosh zusammen aufgebaut.
    Von der Hardware her sehr ähnlich, bis nahezu identisch.
    Hier einmal ein Link zu meinem Erfahrungsbericht: https://www.hackintosh-forum.d…h-zwei-Wochen-Hackintosh/
    Wenn Ihr Fragen habt, versuche ich mein Bestes euch weiter zu helfen. Ansonsten wurde mir hier im Forum sehr geholfen, die kleinen Fehler und Macken zu beheben. Wobei der größte "Fehler" saß dabei vorm Bildschirm und hatte zunächst einige Dinge falsch gemacht. :facepalm:


    Jetzt läuft die Kiste jedoch wie sau und ich mag sie schon jetzt nicht mehr missen.



    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -