Neuling braucht Hilfe ;-)

  • Hallo Community,
    Der erste Hackintosh steht nun vor mir, die Specs stehen in der Signatur.
    Prinzipiell hat mich der "Kollege" Bobsonbob angeregt, nach 14 Jahren Apple Produkte einen Hackintosh zum bauen. Er hat auf YouTube ein ganz nettes Tutorial verfasst, an das ich mich gehalten habe. Leider klappt bei mir auf anhieb wenig...


    USB-Stick erstelle ich auf meinem 2015er Macbook Air.


    Wenn ich seine (zum Download angebotene) Clover & Kext u.s.w. nehme, startet Clover nur Windows Legacy.
    Ich habe dann mir Clover und Cloverconfig aktuell geladen und damit komme ich soweit das er mir anbietet OSX-Install zu "starten".
    Das Vergnügen ist nur kurz, das Parkverbot hält Einzug.
    Dieses Problem konnte ich nur entgehen, in dem ich die Verbose Funktion aktiviert habe.
    Damit komme ich bis zum Install auf die SSD. diese bricht nach ca 2. min ab und der Rechner startet neu.

    Clover "Treiber"

    und Kext:


    Da ich nun noch völlig unbedarft im Umgang mit einem Hackintosh bin, bitte ich um Nachsicht, Falls jetzt schon wichtige Angaben fehlen sollten.


    Schönen Tag noch
    Tira


    Edit1: 99% Aller Fehler sitzen 50 cm vor dem Bildschirm...
    Das beim installieren der Rechner auch mal ein reset macht und man dann nicht wieder von vorne den Stick laden lässt... *handandenkopfknall* ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Dein Kext-Ordner sieht aus als wenn der mit Unibeast erstellt wurde.
    Ist dass der Fall, wird dein Clover wahrscheinlich auch zu alt sein, da die Typen dort mit der Aktualisierung gerne hinterher hinken.
    Auch die Auswahl der EFI-Dateien ist nicht mehr aktuell.
    Das Foto von deinem Bootfehler kann ich nicht entziffern... ;)


    Ich habe dir aber mal einen EFI-Ordner zusammengepackt, denn du als Ersatz auf den Bootstick, in der versteckten EFI-Partition testen kannst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,18 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke schön.


    Kurzes Update.
    Der "Mac" läuft!


    Grafik, Lan, USBports (3.1 noch nicht getestet) auf anhieb. Audio musste ich noch bisschen fummeln, aber läuft nun auch.
    Gerade noch iMessages eingerichtet - läuft!


    Bin gerade MEGA Happy :-)