Hackintosh möglich? Lenovo IdeaPad 110-17IKB

  • Dann liegt es am Stick selbst...
    Hast du noch einen anderen Stick zur Verfügung, denn du als Installer einrichten kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe noch einen Sandisk ultra 3.0 aber meine Virtualbox will den zum verrecken nicht erkennen. Bei dem anderen keine Probleme mit dem erkennen...


    Edit: Wie der Zufall es will... Stecke den in den 2.0 Port und er wird nach einem Neustart erkannt.
    Dann erstelle ich einen neuen und melde mich! Danke sehr.

  • Cool, viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann besteht vielleicht sogar ein Problem mit dem heruntergeladenen macOS Installer.
    Entferne diesen und lade ihn erneut herunter.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann werde ich mich wieder melden... Bis dann und Danke


    edit: nerven liegen blank... Funktioniert immer noch nicht @al6042 sollte ich es vielleicht doch mit High Sierra testen?

    Einmal editiert, zuletzt von ThisIsBxyern ()

  • Wieso? Welches macOS hast du denn versucht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sierra, da ich High Sierra zum verrecken nicht runterladen konnte nur einen drecks 22 mb Installer


    Habe ich ja auch in einem vorherigen Post geschrieben :/

  • Aber Sierra kennt doch die Kabylake-CPU und dessen HD620 überhaupt nicht wirklich...
    Das kann ja nix werden... ;)
    Um es mit Sierra nochmal zu testen, müsste in der config.plist ein Skylake-CPU und eine HD520 gefaked werden, aber das kriege ich heute Abend nicht mehr hin.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Danke dann werde ich versuchen High Sierra nochmal runterzuladen. Da sollte es dann keine Probleme geben?
    Würde ja natürlich lieber High Sierra nehmen statt Sierra aber da ich im Store nur eine 22mb Installer runterladen konnte hatte sich das recht schnell erledigt für mich..


    Wenn du dafür eine Lösung kennst gerne her damit ;)



    edit: Habe jetzt einen Hig Sierra Stick erstellt und bekomme diese Fehlermeldung... siehe Foto. @al6042 eine Idee?

  • Deinen anderen, neu erstellten Thread zum gleichen Thema, habe ich eben gelöscht... das macht keinen Sinn und verwirrt uns auf Dauer nur.


    Hast du eine aktuelle BIOS-Version auf dem Gerät?
    Das aktuellste findest du unter https://pcsupport.lenovo.com/d…-17ikb/downloads/ds119075

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe mein Bios jetzt mal aktualisiert, schien wohl schon sehr alt zu sein. Mache gerade den Installer neu, da mir in Clover MacOS nichtmehr angezeigt wurde.

  • Habe mein Bios jetzt mal aktualisiert


    Hast du auch die nötigen Einstellungen wieder gemacht. Nach einem Update ist das Bios wieder auf default Einstellungen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer Mache ich, wenn ich, kurz bevor ich ins wenn ich in Clover boote, mache ja gerade in der Virtualbox den Stick neu.



    So habe das Bios aktualisiert und bleibe beim gleichen Fehler hängen... Liegt es vielleicht an meiner EFI? @al6042

    Dateien

    • EFI.zip

      (25 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ThisIsBxyern ()

  • @ThisIsBxyern Könnte wenn du möchtest mich bei dir per Fernwartungssoftware wie TeamViewer über dein Problem mit VirtualBox dass der deinen Stick nicht erkennt mal drübergucken. Ich hab die gleiche Kiste wie @blackcat, hatte aber den großen Vorteil, dass es bei mir in der VirtualBox auf Anhieb funktioniert hat mit Stick erstellen etc...


    Wenn du dann soweit wärst dass du einen Stick hättest mit High Sierra, dann kann ich dir meinen EFI Ordner geben. Hoffe meine DSDT Patches werden bei dir keine Probleme verursachen :D

  • @ThisIsBxyern Frage ist, welches OS X du auf den USB gerade machst. Ich hab bei mir nur Mojave drauf, also kann ich dir nicht sagen, wie es unter Sierra oder High Sierra laufen wird, aber ich hängs mal an.

  • Wo kommt denn diese Config her?
    In der config.plist steht ja nix sinnvolles drinnen.


    Versuche es bitte mal mit der beiliegenden EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,54 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ThisIsBxyern sollte mit High Sierra eigentlich klappen. DVMT wird bei dir warscheinlich auch das Problem sein, dass bei dir standardmäßig 32MB sind anstatt den 64MB für macOS. in meinem EFI sind dazu die vorhandenen Patches für die HD 620 enthalten.