Hackintosh möglich? Lenovo IdeaPad 110-17IKB

  • Okay... schlecht für mich, trotzdem Danke für deine Hilfe
    Der Download von El Capitan habe ich gerade gestartet und dauert ca. 1Stunde 40 Minuten


    Könntest du mir denn eine EFI erstellen?
    Leider funktioniert der Clover Installer nicht unter Snow Leopard... :/

  • Versuchs erstmal mit einer der letzten EFIs, bei denen der Install geklappt hat, aber der Reboot nicht...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • So habe jetzt einen El Captian Stick und einen EFI Ordner, bekomme nur eine Fehlermeldung, die ich komischerweise mit „nv_disable=1“ lösen kann.




    Dann gehe ich in in den Installer, will Installieren und dann bekomme ich den Fehler..






    Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat und mir helfen kann.. :/
    @Raoul Duke @NoirOSX @kuckkuck @al6042

    3 Mal editiert, zuletzt von ThisIsBxyern ()

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen mehrere Seiten zurückliegenden Hinweis nicht gelesen oder verstanden hast, aber ich kann hier nichts mehr beitragen und möchte dich bitten, mich deswegen auch nicht immer wieder in deine Hilferufe zu integrieren.
    Danke für dein Verständnis...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Dann tut es mir leid und ich werde dich in Zukunft rauslassen. Habe nur Gedacht, das du eine Idee hast, da die letzten versuche unter High Sierra war und das jetzt El Capitan ist. :klatschen:

  • Ich bin leider ratlos, tut mir leid...


    Ein letzter Versuch wäre eventuell macOS über einen echten Mac oder funktionierenden Hacky erst auf der SSD zu installieren und diese dann in deinen Hacky einzubauen. Vielleicht hat dein Computer einfach probleme mit der Installation an sich. Ansonsten bin ich leider raus...


    Mit dem Tool "Pandora's Box" von InsanelyMac lässt sich ein Installer mit der "Restore-Methode" erstellen (nicht den Haken bei createinstallmedia setzen). Dieser Installer braucht dann eine Install-Stage weniger, vielleicht hilft das...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.