Clover und die ACPI-Origins oder was bringen custom DSDT und custom SSDT?

  • Moin zusammen,


    bei der Installation meines Hackintosh wurde mir auch nahegelegt, eine "angepasste" DSDT, bzw. SSDT zu nutzen.


    Das habe ich bisher nicht gemacht, bzw. die DSDT und SSDT, die mir zur Verfügung gestellt wurden bisher nicht eingebunden.


    Allerdings habe ich beim Booten in Clover einmal auf F4 und F5 gedrückt, so dass im Ordner EFI/Clover/ACPI/origin Daten angelegt wurden.
    Das sieht dann so aus.



    Langt das bereits oder sollte man dann doch noch einmal eine custom DSDT und SSDT erstellen?


    Mein System läuft nun hier wunderbar. Hat keine Probleme mit dem Power-Management und sonstigen Gedöns.



    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Langt natürlich nicht. :)
    Das war ein erster Schritt und es wurde die komplette ACPI aus dem BIOS geladen. Am System hat sich dadurch nichts verändert. Du kannst nun aber die DSDT und zugehörige SSDTs studieren und Fehlern auf die Schliche kommen. Eigene DSDT und oder SSDT(s) kannst du dann in CLOVER/ACPI/patches ablegen. Diese werden dann anstelle oder zusätzlich zur vorhandenen geladen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)