Neues Setup für Photo- und Videobearbeitung

  • Ja. Wie gesagt, auf meiner jetzigen Maschine, kommt der boot loader ja.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Nope. Die BIOS Oberfläche bei dem Board sieht anders aus.


    EDIT: Mit TINU hat der stick für das neue Setup funktioniert, mache mich mal an die Installation ;)

  • Schön, dass es geklappt hat.
    Ich finde dieses rote Uefi sowas von hässlich und unübersichtlich, so sieht es bei mir auch aus seit dem letzten Update...


    zum Glück muss man da nur selten hin und was einstellen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Leider zu früh gefreut. :-)
    Nachdem Clover Boot Loader, läd der Apfel kurz und dann wird neu gebootet :(


    EDIT: In einem anderen Thread hatte ein User das gleiche Problem, mit dem selben Board. Dort wurde ein EFI Ordner gepostet, den habe ich mal genommen und bin nun im Installer.


    EDIT2: Bin jetzt soweit durch. Ton habe ich noch nicht getestet, iMessage läuft noch nicht, Continuity habe ich noch nicht vollends getestet.
    Bzgl: iMessage: Hier verzweifel ich noch. Ich mache alle Schritte, die im Tutorial angegeben sind, aber trotzdem kann ich mich einfach nicht einloggen. Meine Daten sehen gut aus und können immer bestätigt werden. :( Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.


    Für mich ist heute erst mal Schluss. Ich mache morgen mal weiter :-)


    EDIT3: So, habe mich heute mal um den Dual Boot gekümmert, das läuft auch. iMessage läuft leider noch nicht. Habe eine neue Apple ID erstellt, die auf meinem MacBook funktioniert, auf dem Hack aber nicht. Auf dem neuen Hack komme ich dagegen aber mit meiner bisherigen Apple ID online. :wallbash:

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    3 Mal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • Hallo zusammen...


    also eigentlich läuft alles! Sound geht, AirDrop funktioniert. Nur iMessage bekomme ich einfach nicht zum Laufen.
    3 neue AppleIDs, alle Tutorials Schritt für Schritt befolgt, aber leider geht nichts. Mit meiner Standard-AppleID habe ich es mal zum Laufen bekommen, mit anderen IDs geht nix.


    Jetzt bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende.
    Also wenn noch jemand gute Tipps hat, immer her damit :(

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Moin zusammen,


    ich verzweifle mal wieder 😉


    Gerne möchte ich dieses System auf Mojave updaten. Dafür habe ich die Daten gesichert und die Platte platt gemacht.

    TINU benutzt, um einen Stick zu erstellen. Das hat schon nicht so gut funktioniert, nach dem Apple-Logo direkt nach der Auswahl im Bootloader wurde immer direkt neu gestartet.

    Dann habe ich eine EFI von hier genommen: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Leider wurde es auch nicht besser. Anbei die beiden Bilder, wo es hängen bleibt. Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass es irgendwas mit USB zu tun hat, aber was und wie ich es lösen kann, finde ich leider nicht raus!


    Danke für die Hilfe!

  • Hast du schon mal die verschiedenen USB-Ports durchgetestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte tatsächlich nur zwei verschiedene Ports ausprobiert, der vierte war es dann 😉

    Jetzt bin ich bei der Installation -

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360