Yose mit OZ verlangt ständig iCloud Passwort

  • Auf meinem 2. System habe ich Yosemite laufen. Alles prima. Alle Anmeldungen funktionieren. So auch in den Systemeinstellungen / iCloud die Anmeldung.Nur ist es nervig, dass ständig beim Neustart mehrere Male nacheinander die Icloudanmeldung gefordert wird. Ich hänge mal meine Defaults.plist und DSDT an, die ich frecherweise von meinem High Sierra System übernommen habe. Dort klappt alles super damit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es ohne Anpassungen derselben klappt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,3 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (40,07 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

    Einmal editiert, zuletzt von FivePipes ()

  • Hast du die defaults.plist 1 zu 1 kopiert? Es befindet meiste ne seriennummer in der defaults.plist. Benutzt du eine Seriennummer? Für imessage&Facetime?

  • Ja, ist identisch

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Ich denke jeden Hacki braucht seine eigene spezielle defaults.plist?

  • Es scheint sich erledigt zu haben. Bei der Cloudanmeldung musste ich direkt den Bestätigungscode nach Passwort Eingabe eintragen. Das ist unter Yoshi anders geregelt. Und das war mir nicht klar. Aber vielen Dank

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Ich würde dir trotzdem raten die Werte in deiner defaults anzupassen, damit jeder Rechner individuell ist.


    Sollte die Systemdefinition an sich passen, öffne die defaults doch einfach mal im Ozmosis Configurator, wähl nochmal das gleiche SMBios aus und kopier vom Terminal eine UUID rein. Schwubs hat der Rechner ne andere Serial Number und Identität. Du solltest auch Werte wie Hardware-Adress auf die Hardware des anderen Rechners anpassen (siehe Wiki)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • JA, sehr sinnvoll, den Rechner zu nem Individuum zu machen.
    Es war kein Problem, denn die Anleitung in der Wiki ist ja sensationell.
    Nun läuft bei mir alles sehr geschmeidig.

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)