Hackintosh crasht nach dem Beenden des Ruhezustands

  • Moin zusammen,
    habe meinen ersten Hackintosh erfolgreich zusammengebaut und funktioniert super... bis auf ein Problem.


    Wenn ich in den Ruhezustand gehe und ihn danach wieder beende (Maus drücken/Tastatur drücken) springen die Lüfter an, das Display bleibt schwarz und er startet nach kurzer Zeit neu.
    Wenn ich beim starten in Clover einstelle, dass er bei einer Kernel Panic nicht neu startet, startet er auch nach dem aufwecken nicht neu sondern bleibt unnutzbar, aber an. Daher gehe ich davon aus, dass das Aufwecken eine Kernel Panic auslöst.


    Mit den Darkwake Modes in Clover hab ich rumgespielt, auf "3" stürzt er nicht ab, aber das Display bleibt nach dem Aufwecken aus. Also auch unnutzbar.


    Hat da jemand vielleicht etwas Hilfestellung für mich? :)


    PS: Finde keine Logs der Kernel Panics... wie komm ich an sowas ran? :D

  • Die Logs findest du in der Konsole.
    In Spotlight, (das ist die kleine Lupe oben rechts neben dem Datum) Konsole eintippen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dort sehe ich keine Logs zu dem crash des systems... nur "normale" logs

  • *push* bis jetzt noch keine Lösungen gefunden die funktionieren, hat niemand hier noch ne idee?

  • Soweit ich weiss, ist das Sleep-Problem mit den rein internen GPUs noch nicht wirklich gelöst worden, deswegen nutze ich auf meiner Skylake-Box mit der HD530 keinen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm das ist natürlich ungünstig :/ Wenn es daran liegen sollte... ich glaube irgendwo müsste ich noch ne ganz alte GPU haben. Und ansonsten muss ich wohl drauf verzichten.