USB 3 unter 10.13.6

  • Hi. Ich hab mich hier im Wiki schon schlau gemacht, kriege es jedoch nciht gebacken, meine USB Ports unter 10.13.6 wieder freizugeben.


    USBInjectAll + port limit patch hat kurz funktioniert, jetzt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr. Der Kext allein funktioniert nicht.
    FakePCIID geht anscheinend auch nicht.
    Diese DSDT Patches verstehe ich leider nicht.


    Muss die Lösung dafür auf mein Mainboard gemünzt sein? Wenn ja, welche Serie wäre das? 9er-Serie? 100er-Serie?


    Wäre super, wenn ich mein TimeMachine Backup wieder benutzen könnte ;)

  • Normalerweise reicht der USBInjectAll.kext zusammen mit dem entsprechenden KextsToPatch-Eintrag in der config.plist von Clover:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte ursprünglich einen anderen HEX Wert (der kurz funktioniert hat). Werde mal diesen testen und berichten.
    Muss ich noch eine Option im Clover Configurator aktivieren/deaktivieren?
    Unterschiede zwischen Front USB und den hinteren Ports gibt es da nicht,oder?

  • Achte darauf, dass unter "Devices" -> "USB" die Haken bei den ersten drei Optionen gesetzt sind.
    Front und Heck USB sind wurscht, da beide Varianten vom gleichen USB-Controller bedient werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ahh super, geht jetzt :) war kurz verwirrt, weil in dem screenshot die hex werte abgeschnitten waren. danke!