Dell inspiron 5370

  • Habe die letzte EFI.zip aus dem thread genommen leider bekomme ich beim Boot Vorgang zur Installation einen freeze . Wie kann ich am besten voran gehen ?
    Habe das Dell 13 5370 - i5 8250u -8gb - hd620
    Eventuell was ich im BIOS ändern muss ? Secure boot is off

  • Moin,


    bin gestern auf mojave gegangen.
    keine probleme gehabt.
    gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Hi,
    du mußt noch das smbios anpassen,
    habe meine serial gelöscht.
    du nimmst MacBookPro14,3 und vervollständigst es.


    viel erfolg

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,25 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • cpu. single 4069 multi 12960

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Guten Abend,


    shark kann man den EFI Ordner auch für das Notebook DELL Inspirion 15 5570

    (i5 8250U, SSD 850, Wlan DW1560)


    Installieren will erstmal High Sierra


    Danke :-)

  • Könntest du mal versuchen... Es wird einige Gemeinsamkeiten geben, aber auch einige Unterschiede. Im Vostro/Inspirion 5370 werkelt z.B. der Audio-Codec ALC295, im 5570 meines Wissens ALC256. Falls im Verzeichnis CLOVER/ACPI/patched eine Datei namens DSDT.aml enthalten ist, solltest du diese auf jeden Fall aus dem Verzeichnis (Beitrag #46) entfernen. Besser wäre es aber, gleich alles passend für dein Laptop zu konfigurieren.

  • Danke Harper Lewis,


    die habe ich entfernt. Leider habe ich das DSDT noch nicht so richtig verstanden :-/ (Was dort so richtig rein muss, usw.) Mein Hackintosh läuft auch soweit :-) Gibt ab und zu Freeze aber sehr selten.


    Mir wäre es aber lieber MacOs auf den Notebook zu installieren. Deshalb hab ich letzte Woche auch die Wlan Karte DE1560 bestellt.


    Derzeit sichere ich gerade meine Win SSD und will da mich danach mal ran setzen :-) Aber danke für deine Antwort

  • Ich habe mal nachgesehen: Die DSDT.aml ist anscheinend ungepatcht und sollte daher eh nicht genutzt werden. Schau besser auch mal hier vorbei, bevor du eine Konfiguration für ein zwar ähnliches, aber doch anderes Laptop ausprobierst: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

  • In der dsdt ist nur ein patch für den sleep

    0X6D

    For skylake or newer

    Ohne den wacht er nach kurzem schlaf wieder auf.


    Mit der kp kann ich nicht helfen


    Gruß shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • shark: Ich habe bei meinem Vostro die Einstellung Power Management > USB Wake Support deaktiviert, so dass sich das Laptop nur durch drücken des Powerschalters aufwecken lässt.


    derTobsi: Puh, versuche es mal unter ACPI > Drop Tables mit MATS und/oder DMAR.

  • Ja genau dies macht auch der patch.

    Wo hast du das:

    ‚ Einstellung Power Management > USB Wake Support deaktiviert‘

    eingestellt?


    Danke

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Nachdem ich etwas die stinkig war habe, ich meinen Stick nochmal leer gemacht und neu gemacht.

    (Tiny, aktuelle Clover Version installiert)


    Danach habe ich den CLOVER Ordner von DerGiftzwerg probiert, #20.


    Jetzt kommt erstmal keine Fehlermeldung sondert gleich "MacOs is not supported"

    Harper Lewis derzeit ist dmar eingstellt in der Tabelle. Manchmal kann das nervenraubend seine :-)


    shark -> Ich hab das mal im BIOS gesehen, dass man das Ausschalten kann.


    Danke für Eure Antworten


    Im Anhang nochmal mein EFI Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,41 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, genau: Die Einstellung findet man im BIOS unter Power Management und macht den DSDT-Patch überflüssig.

  • Danke, warum einfach, wenns auch komplziert geht.


    Werde das mal umstellen.

    Einziger Vorteil der dsdt variante dürfte ja sein, wenn auch windows heimisch ist,

    Hmm....

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • shark kannst du deine EFI nochmal posten? (Ich hab das 15 5570 Modell, und soviel Unterschied kann nicht sein :-))

    Ich komme einfach nicht dahinter warum ich jetzt die Fehlermeldung (This Version of Mac os x is not supported on this platform reason: mac-CAD6701F7CEA0921)


    Da verzweifelt man langsam :-)