Installation Asus Vivo UN62

  • Hallo ihr lieben ich bin neu,



    ich habe eine alte Asus Vivo UN62, diese wollte ich zu einem Hackintosh missbrauchen.


    Nur leider komme ich nicht sehr weit, ich nutze HS mit Clover (siehe Bilder)
    Das letzte Bild zeigt den Stand wo er immer stehen bleibt.
    Was kann ich noch tun? Wie gesagt, bin auf dem Gebiet Neuling.



    Edit : Ich erstelle den Stick via TransMac, da kein Mac vorhanden ist.
    Danke

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Logo von Clover sagt uns, dass du mit Unibeast arbeitest... dieses, als auch die anderen Beast-Tools werden hier nicht unterstützt.
    Zudem steht in den Screenshots mit den Menü-Listen das macOS 10.12 genutzt wird...
    Das wäre dann "Sierra" und nicht "High Sierra"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin Al6042,


    ich habe keine Ahnung :) ist Clover nicht Clover? :)
    Wie gesagt, der Stick wird mit TransMac erstellt und das ISO habe ich aus dem Netz.


    Womit wird hier denn gearbeitet?

  • Clover ist ein Bootloader für Hackintosh-Systeme, der in der aktuellsten, offiziellen Version bei uns aus dem Download-Bereich des Forums geladen werden kann.
    Bei den Beast-Tools liegt das Problem, dass die zwar auch einen Clover beinhalten, dieser aber meist mehrere Generationen hinterher hinkt.


    Wenn du Transmac benutzt hast um den Stick zu erstellen, muss ich dich leider Fragen, wo du die Installer.app von macOS her hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss ich dann zwei USB Sticks erstellen, einen mit dem Bootloader und den anderen mit der IS0?
    Oder muss ich den Stick boot fähig machen, und dann Clover und das ISO zusammen auf den Stick kopieren.


    Im Netz (youtube) sieht das bei den die die Videos machen (TransMac) immer alles so einfach aus :)

  • Hier im Forum wird auch die Nutzung von ISO nicht unterstützt, da diese gegen die Forenregeln verstoßen.


    Bitte lies dich sowohl in die https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/
    und in folgenden Beitrag ein Was sind Distros?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe das ISO natürlich zu einer DMG ungewandelt.
    Es wäre für mich sehr hilfreich mir zu erklären wie es geht... und nicht wie es nicht geht :(

  • Dummerweise bin ich aktuell nicht zuhause um dich mit den entsprechenden Infos zu versorgen, aber es gibt ja noch einige Kollegen, die das bestimmt gerne übernehmen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun... ich war schneller zuhause als die Kollegen reagiert haben... ;)


    Hier eine Anleitung bei der du die Original gekaufte Apple Snow Leopard DVD einsetzen kannst:
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    Solltest du einen Bekannten oder Verwandten mit Original Mac kennen, kannst du dir auch an dessen Endgerät einfach die aktuellste macOS-Version aus dem AppStore laden und damit einen USB-Install-Stick erstellen.
    https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/
    https://www.hackintosh-forum.d…-und-Bootstick-erstellen/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!