Installation Asus Vivo UN62

  • Hallo ihr lieben ich bin neu,



    ich habe eine alte Asus Vivo UN62, diese wollte ich zu einem Hackintosh missbrauchen.


    Nur leider komme ich nicht sehr weit, ich nutze HS mit Clover (siehe Bilder)
    Das letzte Bild zeigt den Stand wo er immer stehen bleibt.
    Was kann ich noch tun? Wie gesagt, bin auf dem Gebiet Neuling.



    Edit : Ich erstelle den Stick via TransMac, da kein Mac vorhanden ist.
    Danke

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Logo von Clover sagt uns, dass du mit Unibeast arbeitest... dieses, als auch die anderen Beast-Tools werden hier nicht unterstützt.
    Zudem steht in den Screenshots mit den Menü-Listen das macOS 10.12 genutzt wird...
    Das wäre dann "Sierra" und nicht "High Sierra"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin Al6042,


    ich habe keine Ahnung :) ist Clover nicht Clover? :)
    Wie gesagt, der Stick wird mit TransMac erstellt und das ISO habe ich aus dem Netz.


    Womit wird hier denn gearbeitet?

  • Clover ist ein Bootloader für Hackintosh-Systeme, der in der aktuellsten, offiziellen Version bei uns aus dem Download-Bereich des Forums geladen werden kann.
    Bei den Beast-Tools liegt das Problem, dass die zwar auch einen Clover beinhalten, dieser aber meist mehrere Generationen hinterher hinkt.


    Wenn du Transmac benutzt hast um den Stick zu erstellen, muss ich dich leider Fragen, wo du die Installer.app von macOS her hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss ich dann zwei USB Sticks erstellen, einen mit dem Bootloader und den anderen mit der IS0?
    Oder muss ich den Stick boot fähig machen, und dann Clover und das ISO zusammen auf den Stick kopieren.