AMD OSX bootet nicht von Festplatte.

  • Moin, bitte habt Nachsicht in der Materie bin ich noch ganz frisch.


    Folgendes Problem. Ich habe AMD OSX erfolgreich installiert und mit dem USB Stick bootet es auch. Cover habe ich auch installiert und beim starten ohne USB Stick kommt auch das Bootmenü. Wähle ich jetzt MacOS aus, erscheint dort sofort der Weiße Kreis mit dem Strich durch. Wähle ich Win10 passiert rein garnichts.




    Was mache ich falsch?


    Dann als nächstes die Treiber, wo bekomme ich die und wie binde ich diese ein.


    Zu guter Letzt bietet Apple mir ein Update auf 10.13.6 an , kann ich es problemlos installieren ohne was ändern zu müssen oder erst Mal Finger weg.


    Danke schön Mal.


    Mein System


    AMD Ryzen 3 1200
    ASRock AB350M Pro4
    AMD Saphire RX550 4GB
    16GB DDR 4
    Sound OnBord
    LAN OnBord

    Mein System:


    AMD Ryzen 5 3600 6*3,6GHz

    Asrock AB350m pro4

    Asrock Phantom Gaming RX580 8GB

    16GB Ram


    Soundchip:

    ATI Radeon HDMI @ AMD Ellesmere - High Definition Audio Controller PCI

    Realtek ALC892 @ High Definition Audio-Controller [1022-1487] [NoDB] PCI


    Netzwerk:

    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8111) PCI


    Bluetooth:

    billiger Hama mini Dongle


    Laufwerke:

    1 Sandisk SSD 128GB MacOS Catalina 10.15.4 iMacPro 1,1

    2 WD Green 2TB Datengrab und Spiele

    3 Crucial SSD mx500 500 gb Spiele

    4 WD Green M.2 SSD 240GB Windows 10 1909


    CSL- PCI-Express PCIe 2.0 Controllerkarte ASmedia ASM1061 Chipsatz:

    NEC Optiarc DVD-Brenner



    Aktuellte Kexte und OpenCore 0.56 sind installiert.

  • Da gibt es ein paar Sachen. Du hast das hoffentlich nicht mit einem Image aus dem Web installiert. Die RX550 wird nach diesem Thread zu urteilen nicht unterstüzt. Ein Update ist zur Zeit unmöglich. Und beim AMD ist es sowieso kompliziert. Im Verbose-Mode booten und die Fehlermeldung als Foto posten.
    Verbose durch Spacetaste im Clover-Menü auswählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja ich habe das Image von AMD OS x . Allerdings besitze ich eine El Capitan Lizenz von meinem alten Macbook pro aus 2007. Das habe ich mal aus der Bucht gekauft. Leider ist das Ding an Grafikchip Tod gestorben und ist komplett Tod. Liegt noch in Einzelteilen im Keller und die Platte müsste auch noch irgend wo sein.


    Im verbose Mode kommt rein garnichts nur ein courser und dann geht der PC aus. Wie sieht es denn mit einem hp Elitebook 8530p aus könnte das evtl. laufen mit einem erstellten El Capitan ? Wenn ich die Platte finde könnte ich mir doch einen neuen USB Stick erstellen. Per Stick komme ich ja ins AMD OS X Die Frage ist nur wird das NB unterstützt.

    Mein System:


    AMD Ryzen 5 3600 6*3,6GHz

    Asrock AB350m pro4

    Asrock Phantom Gaming RX580 8GB

    16GB Ram


    Soundchip:

    ATI Radeon HDMI @ AMD Ellesmere - High Definition Audio Controller PCI

    Realtek ALC892 @ High Definition Audio-Controller [1022-1487] [NoDB] PCI


    Netzwerk:

    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8111) PCI


    Bluetooth:

    billiger Hama mini Dongle


    Laufwerke:

    1 Sandisk SSD 128GB MacOS Catalina 10.15.4 iMacPro 1,1

    2 WD Green 2TB Datengrab und Spiele

    3 Crucial SSD mx500 500 gb Spiele

    4 WD Green M.2 SSD 240GB Windows 10 1909


    CSL- PCI-Express PCIe 2.0 Controllerkarte ASmedia ASM1061 Chipsatz:

    NEC Optiarc DVD-Brenner



    Aktuellte Kexte und OpenCore 0.56 sind installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von RiKER3011 ()

  • Hallo @RiKER3011 das mit dem OS X Image von Shaneee ist auch wenn sie sauber ist dennoch eine Distro (Distribution von OS X) und wird hier im Forum nicht unterstützt.
    Auch wenn oder gerade weil du eine El Capitan Installer App von deinem alten MacBook hast, musst du wohl oder übel lernen den Weg zu Fuß zu gehen, also Clover Bootloader von Hand installieren und eine macOS Sierra Installer App aus dem App Store laden.
    Siehe hierzu bitte unsere Forenregeln und frage im Zweifelsfall lieber noch mal nach, eine ISO aus dem Internet laden und installieren bringt immer mit sich dass man nicht weis was man tut, nach einem Update oder Bootfehler kannst du dir nicht selber helfen.

  • @RiKER3011
    Wenn du in der Nähe von Bremen wohnst, kenne ich da einen AMD-Hackintosh-Profi. Allerdings mit vollem Terminkalender.
    Das Notebook müsste gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke will es erst einmal selber probieren. Ich werde jetzt erst einmal alles in den uhrzustand versetzen. Cover wieder runter und die Platte auf der OSX ist wieder neu zu partitionieren und dann werde ich mich Mal an das Notebook begeben. Habe ja noch Urlaub Aber erst einmal fix mbr . Werde euch auf den laufenden halten.

    Mein System:


    AMD Ryzen 5 3600 6*3,6GHz

    Asrock AB350m pro4

    Asrock Phantom Gaming RX580 8GB

    16GB Ram


    Soundchip:

    ATI Radeon HDMI @ AMD Ellesmere - High Definition Audio Controller PCI

    Realtek ALC892 @ High Definition Audio-Controller [1022-1487] [NoDB] PCI


    Netzwerk:

    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8111) PCI


    Bluetooth:

    billiger Hama mini Dongle


    Laufwerke:

    1 Sandisk SSD 128GB MacOS Catalina 10.15.4 iMacPro 1,1

    2 WD Green 2TB Datengrab und Spiele

    3 Crucial SSD mx500 500 gb Spiele

    4 WD Green M.2 SSD 240GB Windows 10 1909


    CSL- PCI-Express PCIe 2.0 Controllerkarte ASmedia ASM1061 Chipsatz:

    NEC Optiarc DVD-Brenner



    Aktuellte Kexte und OpenCore 0.56 sind installiert.

  • Moin, hatte heute etwas Zeit und habe mir über eine VM und meine El Capitan einen USB Installer mit Clover erstellt. Der Stick bootet auch allerdings komme ich nur bis zu "PCI Configuration begin" und da steht er jetzt noch. Probiert habe ich schon einige boot optionen npci=0x2000/3000 GraphicsEnabler= Yes/No ACPI=Off -x was ich so in google finden konnt :-)


    Leider komme ich an diesem Punkt nicht mehr weiter. Ich habe das ganze mal mit dem Smartphone Fotografiert, vielleicht sieht ja jemand den fehler und hat eine zündende idee. Gleichzeitig packe ich mal die config mit bei, habe jetzt in vielen Foren gelesen das die Mitglieder sie sehen wollten.


    Gruß
    Maik


    Technische Daten des HP Elitebook 8530p
    http://www.notebookinfo.de/pro…-pc/nu912aw-abd/00000953/

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (8 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System:


    AMD Ryzen 5 3600 6*3,6GHz

    Asrock AB350m pro4

    Asrock Phantom Gaming RX580 8GB

    16GB Ram


    Soundchip:

    ATI Radeon HDMI @ AMD Ellesmere - High Definition Audio Controller PCI

    Realtek ALC892 @ High Definition Audio-Controller [1022-1487] [NoDB] PCI


    Netzwerk:

    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8111) PCI


    Bluetooth:

    billiger Hama mini Dongle


    Laufwerke:

    1 Sandisk SSD 128GB MacOS Catalina 10.15.4 iMacPro 1,1

    2 WD Green 2TB Datengrab und Spiele

    3 Crucial SSD mx500 500 gb Spiele

    4 WD Green M.2 SSD 240GB Windows 10 1909


    CSL- PCI-Express PCIe 2.0 Controllerkarte ASmedia ASM1061 Chipsatz:

    NEC Optiarc DVD-Brenner



    Aktuellte Kexte und OpenCore 0.56 sind installiert.

  • Hast du neben der FakeSMC.kext noch weitere Sensoren in deinem Clover Bundle, dann nimm die mal raus, weil unter Umständen verursachen die Probleme beim Boot, grundsätzlich empfiehlt sich 'weniger ist meh'r' und das geringste Ziel ist es auf dem Desktop zu landen. :D