Clover nicht auf High Sierra installierbar

  • Hallo,


    leider lässt sich Clover (Version 4630) nicht auf meinem iMac Mid 2017 mit High Sierra installieren. Die Installation bricht immer mit dem Hinweis ab, dass das Programm nicht mit dem Betriebssystem kompatibel sei.


    Hat jemand eine Lösung?


    Christian

  • Interessant,
    ich habe heute morgen mein High Sierra 1.13.6 und mein Mojave 10.14 Dev Beta 5 ohne weiteres aktualisieren können.


    Hast du folgende Einstellungen ausgewählt, bzw. geprüft?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al6042,


    ich bin zugegeben Neuling in der MAC-Welt. Bereits beim Versuch einer Installation erscheint der Hinweis, dass der Anbieter des Programms nicht verifiziert werden konnte. Ich starte das Setup daher über "Öffnen" der rechten Maus. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:


    Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden.


    Nachdem ich dennoch versuchte, das Programm zu installieren, wird folgende Meldung ausgegeben:


    Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.


    Mache ich hier einen grundlegenden Fehler?


    Beste Grüße
    Christian

  • @chris1974 wärst du so nett und würdest deine hardware in dein profil eintragen :bitte:
    entweder als signatur oder im bereich "über mich" in die seitenleiste
    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dummerweise lässt sich da nicht rauslesen, welche CPU-Generation das ist... zudem fehlt das Mainboard... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!