ApplePay: Teilnehmende Kreditinstitute

  • Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, wurde heute nacht ApplePay für Deutschland angekündigt.
    Ich hatte bereits 2017 ApplePay über den um weg mit boon in Deutschland ausprobiert, daher bin ich umso erfreuter über diese Nachricht.
    Ich habe mal eine Kurze liste mit einigen Kreditinstituten und deren "Meinung" zu ApplePay zusammengestellt.


    Nicht dabei:
    Sparkasse
    Postbank
    Volksbank/Raiffeisenbank
    Ing-Diba


    Dabei:
    Deutsche Bank
    N26
    Boon
    VimPay
    HypoVereinsbank
    HanseaticBank



    Commerzbank ist interessiert/wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell dabei.
    Comdirect: "Wenn das alles normal funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass wir dabei sind" -Comdirect Chef Arno Walter


    Alle in dieser liste nicht vertretenen haben sich noch nicht geäußert, oder es ist mir entgangen. Falls jemand mehr weiß gerne bescheid geben, dann ergänze ich die Liste.
    Wenn die Nachfrage im Forum vorhanden ist kann ja auch gerne Jemand einen Diskussionsthread starten.


    Übrigens: Falls von jemanden die Bank definitiv nicht dabei ist, empfehle ich erstmal generell einen wechsel, da eine Direktbank meist deutlich günstiger / kostenlos ist und einer Filialbank nichts nachsteht.
    Wer das nicht machen möchte kann VimPay benutzen, VimPay ist eine kostenlose Digitale PrePaid MasterCard die man per Überweisung aufladen kann.


    Edit: HypoVereinsbank ist auch dabei.


    Edit 2: Comdirect ergänzung


    Edit 3: Hanseatic dabei

  • Ne, danke aber ich brauche weder einen Wechsel zu einer anderen Bank noch ApplePay, außerdem empfehle ich als Alternative PayPal sollte die eigene Hausbank nicht teilnehmen. :D

  • N26! Top
    Die waren bestimmt die ersten :D

  • @derHackfan PayPal statt Karte hinzuzufügen ist nicht möglich, das ging bisher nur bei GooglePay, und auch nur in den USA.
    Natürlich ist es verständlich nicht die Bank wechseln zu wollen, das war ledeglich als Ansatz gedacht falls man ApplePay unbedingt nutzen möchte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt