Kleine Schönheitsfehler Asus A55V 10.14 Public Beta

  • So,


    nachdem auch mein kleines Sorgenkind auf 10.14 rennt, sind mir kleine Schönheitsfehler aufgefallen.


    Vielleicht kommt es dem ein oder anderen bekannt vor.


    Zum einen wird die Batterieanzeige nicht regelmäßig aktualisiert, ist deshalb manchmal heikel, da ich den Ladezustand dadurch nicht kenne.
    Zum anderen, leuchtet am Ende des Bootvorgangs einmal der Apfel mit Ladebalken auf, verschwindet kurz und taucht dann wieder auf und bootet komplett durch dann.


    Und (was mir am übelsten aufstößt) sobald ich einen zweiten Bildschirm dranpacke ist der Ton komplett weg so, als würde er wollen den Ton der HDMI wiederzugeben.


    Kann man die Sachen in irgendeiner Art und weise lösen? Hat einer von euch die Problemchen schon gehabt und evtl auch erfolgreich gelöst?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn das Display beim hochfahren (Ladebalken) kurz aus geht, ist normal ist bei echten Macs auch so.
    Das der Ton beim anschliessen eines externen Monitors auf HDMI schaltet ist gewollt, du musst dann wieder die internen Lautsprecher anwählen.

  • Macht er nicht mit. Also das Umschalten.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kann ich grade nicht bestätigen, da ich keinen zweiten Monitor habe um das zu testen. Bin im Ausland.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall