Ist mein Hackintosh 10.14 Mojave kompatibel?

  • Hallo,
    kann ich mit meiner hardware - interne grafik - osx 10.14 laufen lassen?

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Jupp, das sollte funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die info.)
    kann ich mit einem aktuellen clover samt akt. Kexten bei verfügbarkeit über das normale update auf 10.14 upgraden?


    oder muß ich die config.plist anpassen bzw. Änderungen bei clover machen?


    gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • In meinem Fall war das so, ich habe Clover Bootloader einfach nur drüber gebügelt, du solltest aber trotzdem anschließend kontrollieren was installiert wurde und auf jeden Fall die gängigen Kexte von Hand oder mit dem Kext Updater tauschen.
    Meine config.plist musste ich nicht ändern, einzig eine freie SSD besorgen und ein paar mal Neustart beim Install von 10.14 Mojave Beta mitmachen, du bist gut beraten einfach gewissenhaft und vorsichtig vorzugehen, lieber ein oder zwei mal mehr in deinen EFI Ordner schauen.


    Btw: Habe die Überschrift vom Thread mal ausformuliert, ein bisschen mehr als ein Wort hilft dir und der Community schneller zum Ziel.

  • bevor ich ein neues Thema öffne, ist mein Mainboard kompatibel?
    MSI z370 Gaming Pro Carbon ?

  • Jupp, die Komponenten in deinem Profil sind für macOS High Sierra und dem im September folgenden macOS Mojave einsetzbar.
    In Bezug auf Mojave kann es noch etwas dauern, bis für deine GTX 1080 TI ein passender Nvidia WebDriver bereitgestellt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schönen Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich hab ein massives Problem, ich würde gerne mein Z370 MSI mit dem EFI Clover Bootloader versehen, aber es klappt nicht, ich weiß nicht wo ich die passenden Files herbekomme (Kext), außerdem kann ich im Internet nicht die Settings für mein Mainboard auffinden und ich weiß auch nicht wo ich die passende Config herbekomme.


    Bitte helft mir weiter. Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Befilon