Wie installiere ich Mac OS x SnowLeopard in einer VM?

  • Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen, weswegen ich den kompletten Vorgang in einer Virtualbox auf meinem Mojave-Skylake-System nachgestellt und per Screen Recording aufgenommen habe.
    Anbei das Ergebnis...


    Vielleicht hilft das ja beim Verständnis.


    Der dort eingesetzte Link zum DL von El Capitan lautet https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12 und benötigt eine verifizierte AppleID.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Vielen Dank für deine Mühe, werde mir dein Video auf den zweiten Moni legen und es ganau nach dieser eine Neue VM mit SL aufsetzen. HackBoot v7 ist schon besorgt. Werde auch ein Sreen Recording bei der neuen Aufsetzung des SL aufnehmen. Damit es nachvollzogen werden kann.


    Im übrigen ich habe eine gültige Mac ID, mit der ich mich über den Browser ohne Probs. einlocken kann doch über ´den Store nicht.


    Wie gesagt vielne Dank.

  • Vielleicht musst du beim Apple Support anrufen.
    Das Problem würde ja sonst immer wieder auftauchen. Die Fehlermeldung in english wäre wohl: "This Apple ID has not yet been used with the App Store". Hatte da auch mal nach gegoogelt.


    Zitat

    Did you receive a verification email at the email address you set up as your AppleID? If not, log into https://appleid.apple.com using the email and the password you created. In there, you should have options on the screen to verify the email address if it is not already verified.


    PS.WMware akzeptiert nur Snow Leopard Server-DVDs

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. und @al6042


    das Video ist klasse. Sollte ihr evtl. zum der Anleitung von Ralf hinzufügen. Das würde bestimmt vielen Helfen.

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Die Webseite von Apple und der AppStore sind aber zwei komplett verschiedene Sachen...
    Bevor du den Link zum Download von El Capitan ausführst, solltest du dich mit deiner AppleID mindestens mal im AppStore anmelden um dieses Problem zu umgehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde nie wieder an der Geduld der Hackintosh-Pros hier zweifeln! Seid ihr nebenbei Zen-Meister?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • solltest du dich mit deiner AppleID mindestens mal im AppStore anmelden um dieses Problem zu umgehen.


    Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, es hilft auch wenn man da irgend etwas kauft, kann auch kostenlos sein. Muss man ja nicht installieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Video zeigt absolut nachvollziehbar, wie eine VM Installation ablaufen sollte.
    Wenn das nach dieser Anleitung nicht klappen sollte, würde ich persönlich schnell Linux/Windows installieren und damit glücklich werden, also wirklich nur auf mich bezogen.

  • So genau nach Anleitung. Aber auch diesmal nicht.


    Und wenn es Intersiert der kann es sich gerne mal ansehen.


    Link ist hier


    Wenn hier lese wie sich man einer der sich Profi schimpft schreibt ich habe mal gehört / gelesen frage ich mich doch ersthaft welcher Profi dass dann doch ist. Na ja zum glück hab ich nun selbst eine Lösung gefunden die auch für mich sehr gut akzeptabel ist.



    Danke an die die sich wirklich Mühe gegeben haben.

  • Bei deiner ausgehenden Bandbreite macht das herunterladen eines Videos keinen Spaß...
    15 Minuten für 180 MB?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • man einer der sich Profi schimpft schreibt ich habe mal gehört / gelesen


    der, der sich da profi schimpft gibt dir einen ziemlich wertvollen tipp: wenn deine appleID im store noch nicht verwendet wurde, hilfts, irgend eine kostenlose app zu "kaufen", damit deine ID im store als "wurde hier schon einmal verwendet" gelistet wird.


    und wenn ich hier noch einmal eine solche oder vergleichbare formulierung wie "..sich profi schimpft.." in bezug auf einen unserer forumsuser von dir zu lesen kriege, ist für dich ende im gelände.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Glaube das ist es so oder so....


    Habe dir vorhin geraten deine arrogante Art hier sein zu lassen. Wenn du alles besser weisst, dann mach es gefälligst selbst und lösche dein Nutzerkonto!
    Glaub es geht los... Langsam ist echt mal Schluss!

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Und ich habe dir geraten, dass du dich vor ausführen des Web-Links mit deiner AppleID im AppStore anmeldest...
    Auch das hast du nicht getan, weswegen folgende Meldung kam:


    Wenn du dann auf Überprüfen klickst, kann der AppStore nichts finden.
    Du hast dich vorher zwar auf der Apple-ID-Seite angemeldet, aber nicht im AppStore...
    Da werden nämlich auch noch verschiedene Sachen durchgeführt und abgefragt.


    Aber Hey...
    Du weisst es besser, dann mach ohne mich weiter.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich mache diesen Thread hier mal zu, wir kommen hier unter aller Zuhilfenahme nicht mehr weiter.