Wie installiere ich Mac OS x SnowLeopard in einer VM?

  • Wie gesagt, an einem Standrechner wird von SL kein Netwerk erkannt.


    wurde nicht mehrfach drauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht SL direkt auf den Rechner zu schmeissen?
    SL kann mit der verbauten Hardware nichts anfangen, darum kann das nichts werden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde auch vorschlagen, dass du, @Hausdame, die mal die Mühe machst und deine Hardware-Details der verschiedenen Rechner in deiner Signatur einträgst.
    Das hilft dann vielleicht auch bei der gezielteren Unterstützung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach dem 10ten Falschfahrer würde ich mal die Spur überdenken.


    Du zeigst ein Bild von den Systemeinstellungen und sagst: "Utilities/System Profiler/Software gibt es nicht"


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


    ralf. ist DER VirtuelBox und Snow Leopard Spezialist hier und grt weiß auch genau wovon sie schreibt. Versuch ihre Beiträge genau zu lesen und umzusetzten. Dann wirst du auch Erfolg haben.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Also, ich habe gerade mal auf meinem Medion in VirtuBox eine SL Installation durchgeführt, die dann angebotenen Updates gemacht, konnte dann schlussendlich ElCap laden.
    Also irgendwo, liebe Hausdame, irgendwo muss das doch bei dir im Argen liegen.


    Ist VirtualBox richtig konfiguriert?

  • hier die konfiguration für Mac OS X SL sieh Bild, ja diskette könnte raus.



    Edit:


    Raoul Duke:

    dann nenne doch den richtigen Weg. Und was ist denn dann das andere?


    Es kann nicht sein, dass auf einem ThinkPad T40 ein frisches Win 10 installiert wurde wo nur Virualbox darf kam und dann in der VM das Mac OS X SL installiert wurde mehrmals zum gleichen Fehler kommt. Es wurde nichts an den Einstellungen der Virutalbox gestellt. Nur die Anpassung der VM des MAC-VM wie hier beschrieben und das seht ihr hier inder Grafighttps://www.hackintosh-forum.d…hp/User/35938-Raoul-Duke/


    https://www.hackintosh-forum.d…hp/User/35938-Raoul-Duke/Edit:


    Es wurde auch gesagt dass das Mausproglem an iBoot liegt. Aber das Problem besteht auch bei Hackbox.
    Nach dem die weitern Updates installiert wurden kommt wie immer eine Meldung das Adobeflash nicht auf dem neusten Stand sei.
    Aber das kann ich ignorieren denke ich oder?

  • Thinkpad T40, mit einem 32Bit-Prozessor? Wegen solcher möglichen Stolpersteine hatte ich dich schon mal gebeten die Hardware ins Profil einzutragen. Besser wäre Signatur, weil du mehrere Rechner hast.


    Und der Screenshot ist von welchem Rechner?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • von meinem Hauptrechner.


    Mainboard: MSI Z77A-G43
    CPU: QuadCore i5-3570 3600 MHz (Ivy Bridge-DT)
    Ram: 32 GB Crosair Value Select
    GAGa: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    Betriebssystem: Letztes Win10Pro


    Das erstellte Video ist nun fertig. Die Neuinstallation lässt ebenfalls kein Update zu. Ein aufladen in das Board ist zu groß wird mir angezeigt. Daher hier einen Link, wo das Video angesehen werden kann.
    Hier Klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdame ()


  • Raoul Duke:


    dann nenne doch den richtigen Weg. Und was ist denn dann das andere?


    Systemeinstellungen und System-Profiler sind nicht das gleiche. Den System-Profiler findest du unter Dienstprogramme.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • im programmeordner ist ein unterordner "dienstprogramme". alternativ erreichst du den systemprofiler auch mit klick auf den apfel oben links, dort dann auf systembericht klicken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab das Video geladen, obwohl ich kein Glasfaser-internet habe. Dauerte also ne Weile.


    Du hast wieder High Sierra gewählt. Du kannst aber erst mal nur El Capitan laden. Der link dafür ist hier im Thread irgendwo. Wird ja langsam unüersichtlich.



    Hier die vorgehensweise, Übersicht über das System

  • ralf.


    ich verstehe was du meinst. Ich wurde sofort auf High Sierra Update geleitet. Ja, habe auch versucht das Update vonEl Capitan zu laden. Video kommt gleich.


    Edit:


    Hier der Link ich kann einfach nicht Updaten. Sieh Video.


    Achja, und Danke für deine Mühe. Weißt Du mein Englsich ist nciht besonders. ich hab ja ein deutsches installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hausdame ()

  • Du musst den AppStore ja garnicht öffnen.
    Nue das Neuste Update von SnowLoepard installieren und dann über den Browser auf den Link von Ralf klicken. Dann kannst du den AppStore auswählen und bekommst direkt El Capitan angezeigt, zum Download.

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • mir wirds zu blöd... :thumbdown:
    klar ist da ein ordner "Dienstprogramme". bei systemsprache englisch heisst der "Utilities". und da drin steckt eine systeminformationen.app/system profiler.app. das ist da mindestens seit snowleopard (vorherige systeme kenn ich nicht) und immer noch da in high sierra...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sie hat ja nichts schlimmes gesagt, nur das es ihr reicht....
    Weil def. ein Ordner gibt wie bei jedem macOS....


    was will er denn überhaupt machen? ne vb auf Windows und dann nen Stick?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Da ist bei macos natürlich vieles neu. Ancsheinend ist Safari offen. und oben ist die Safari Menüleiste.


    Klicke erst auf den Desktop. dann sollte es gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja


    ralf.


    Safari war offen. Wurde ja geöffnet weil ich die Informationen zum Update angeklickt hatte. Was soll ich auf dem Desktop denn öffnen?


    Aber bitte mal ehrlich. Hier ist doch ein Versionsunterschied. Ganz andere Menüs wie Ihr mir zeigt.
    Kann das sein das Appel da einen Riegel vorgeschoben hat. Das so nicht mehr an einen Installationsstick für PC kommt?

  • Auf den Desktop klicken. damit oben die Menüleisten vom Finder aufgeht.


    Was macht el Capitan?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -