Wie installiere ich Mac OS x SnowLeopard in einer VM?

  • Okay, dann hab ich das wirklich verwechselt. Aber @ralf. hat ja schon erwähnt, dass das wohl von iBoot kommt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Zitat

    Use this link to open the El Capitan page on the App Store: Get OS X El Capitan.

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.


    Ich weiß nicht wie Du das hinbekommen hast. Ich werde wie oben in den Bildern ja gezeigt wird zur eingabe der ID aufgefordert. Dann wird mir ein -Hinweis angezeigt, dass ich mich über neue Informationen informieren soll. Das hab ich gemacht und gelesen, dass Appel ab April die IDs aus Snow Leopard aus Sicherheitsgründen nicht mehr zulässt. (So weit ich mich nun errinner.


    So ich sach mal gute Nacht.


    Bis morgen.

  • Mir ist so eine Fehlermeldung beim El-Capitan-Download nicht bekannt. Kannst du davon ein Screenshot posten?


    Das hieße dann vermutlich, dass du dir ne neue Apple-ID zulegen müsstest. Aber ich weiß es wirklich nicht. Ein Screenshot würde weiterhelfen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo,


    klar Bild im Anhange.


    Habe nun den Bootloader Hackboot v5.iso hier aus dem Forum benuzt. Und das Maus -Problem besteht weiterhin. Also lag es auch nicht an iboo oder gar rboot, denn den hab ich auch ausprobiert.
    Auf der Homepage von Appel wird geschrieben, dass wenn man erfahren möchte welche Version man hatt, soll man auf den Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac" nun wenn ich das mache, dann friert die VR in einem Hellblauen Hintergund ein. Somit sind mri auch diesbezüglicz die Hände gebunden. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass SL auf 10.8,xx geupdatet wurde, und somit die Updates dann laut Apel aus dem Store nicht mehr unterstützen (Siehe Bild).


    Edit:


    Auch das anlegen einer neuen ID im Store ist mir nicht möglich. Siehe Bilder.


    Irgenwie komme ich hier nicht wirklich weiter.


    Edit:


    Ich denke, ich werde noch mal eine neue VM aufsetzen, dann aber ohne Upgrade von SL. Aber alle nötigen anderen Updates dann schon.

  • ...und gelesen, dass Appel ab April die IDs aus Snow Leopard aus Sicherheitsgründen nicht mehr zulässt.


    Dort steht das man die Zahlungsmethoden nicht mehr ändern kann.


    Hast du den eine AppleID oder versucht
    eine zu erstellen?


    Edit: Hat sich überschnitten, was kommt denn für eine Meldung wenn du versuchst dich anzumelden?

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()

  • was passiert denn wenn du auf den Link klickst, von Post nr. 62 Klick


    Anstatt "über diesen Mac", schrieb ich in der Anleitung: Unter Utilities/System Profiler/Software ist die Version 10.6.8


    10.8, damit ist die Darwin-Version bestimmt gemeint.


    Das Mausproblem: vermutlich weil du mit iboot installiert hast, Kenne ich nur von iboot. auch bei anderen Usern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich werde auf die Infoseite weitergeleitet die sich dur Safari öffnet. Sonst kommt keine Meldung. Siehe letztes Bild


    Edit:


    Ich gehe mal davon aus, dasss Ihr alle über Hackintosh schreibt. Auch diese Beitreäge. Eure links kann ich in Windows somit nicht öffenen. ich kann ja nicht von einem Hackintosh schreiben weil ich keinen habe. Das auf setzen in der VM von LS ist ja in einer städigen neuinstallationsphase.


    Edit:


    so ich muss nochmal Weg für den Nachmittag. Melde mich später nochmal.


    Edit:


    so noch schnell anch der neuen Aufsetzung der VM -SL. Das Mausproblem scheint tatsäschlich behoben zu sein nach nach dem ich mit HackBoot installiert habe.
    Das Problem des Upgrades MacOS wird wohl daran liegen, dass wenn Updates durchgeführt werden das Mac OS X Snow Leopard auf dei Version 10.6.8 v.1.1 udatet. Ab Version 10.0.8 soll es ja aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt werden. )Sieh bild(.

  • Auf dem vorletztem Bild erscheint allerdings noch ein Update, das du installieren kannst. :)


    @griven hat hier ne sehr gute Anleitung wie man leicht ne Apple-ID anlegen kann appstore ohne kreditkarte und alte mail library in neues system mitnehmen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du ralf. das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber kanne es sein das die Themen nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Denn gernau das wie Du verlinkt hast (also die Bechreibung dazu) funktioniert ebenfalls nicht mit ITunes.


    Ja, auf dem vorletzen Bild erscheint der Hinweis das ich es Updaten soll, aber können kann ich es nicht man hat ja die möglichkeit auf Abbrechen oder Weitere Infos. Und klickt man auf weiter infos, kommt nämlich genau das Infos (letzte Seite)

  • links kann ich in Windows somit nicht öffenen


    da ist was sehr komisch - links sind nicht systemabhängig - ich schreib/les oft genug von linux oder sogar am händy -> android, nie probleme mit links gehabt -> firewall oder andere einschränkungen im netzzugang?


    die links aus den anderen posts müssen übrigens mit dem appstore geöffnet werden - hier bei mir kommt ein fragefenster, mit welcher app geöffnet werden soll, und der store wird als option angeboten.


    die updates solltest du machen, damit bist du auf genau der snowleopardversion, die den appstore hat, und mit dem du entweder die links öffnen können solltest, oder im appstore den download anstossen kannst.


    das zahlungsinfozeugs ignorier mal, das ist doch hier überhaupt nicht von bedeutung. der download von elCapitan ist kostenlos, und wenn du später ein laufendes system hast, kannst du dich immer noch um sowas kümmern.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • was ich meine, ist die 1
    bedeutet das noch ein Update installiert werden kann.

    Bilder

    • 10-08-_2018_13-30-11.jpg

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wir reden hier aneinader vorbei.


    Edit:


    jetzt hab ich mich im Sfari das Forum hier angemeldet. Keine Grafiken des Forums zu sehen, Links werden auch nicht geöffent. Lauter flackern im Safari aber nichts passiert. Acuh das abmelden aus dem Forum nicht. Ich verliere die Lust am Spass.

  • wieso meldest du dich denn über die VM an? dass die nicht so wirklich sauber rennt ist doch kein wunder. grafikbeschleunigung wahrscheinlich keine, leistung wohl auch nicht soo berauschend. was ja auch nix macht: es ist ein nur vehikel, mit dem du an den appstore kommen kannst, mehr nicht.
    der firefox oder internetexplorer vom windows wär da die bessere wahl... oder smartphone/tablet.


    auf dem letzten screenshot ist eine liste mit updates zu sehen. hast du die durchgeführt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Leute probiert es doch bitte einfach mal selber aus. Man kommt im Sore in einer VM defenetiev nicht weiter. Bitte lest mal die Texte in den Bildern die ich hochgeladen habe. Nochmal, ab Version 10.8. hat Appel aus Sicherheitsgünden dicht gemacht. Habt Ihr das denn nicht gelesen. Wir reden hier aneinader vorbei. Denn wenn die Updates alle gemacht werden wird auch ein neues Upgrade auf Max OS X 10.08 aufgespielt. Und dann ist dicht, dass ist in Post 65 durch die Bilder doch ersichtlich. Die Bilder leigen in der Reihenfolge richtig angeordent da.

  • lest mal die Texte in den Bildern


    genau das hab ich gemacht, und meine antwort steht oben.


    mac osx 10.08 gibts nicht.


    in den bildern ist lediglich die rede von nicht mehr möglicher änderung der zahlungsmethoden mit rechnern, die ein älteres system, als 10.8.5 installiert haben.


    entweder, du machst einfach mal die angebotenen updates auf 10.6.8, und guckst, was dann passiert - schlimmstenfalls gehts nicht (was ich nicht annehme, wenn die VM richtig aufgesetzt ist), und du hast nix verloren, weil es jetzt ja auch nicht geht, oder du bleibst dickköpfig und beharrst auf deiner meinung, dass es nicht gehen kann (wieso eigentlich nicht? erschliesst sich mir aus den screenshots nicht) und kommst nach wie vor nicht weiter.
    von den usern, die dir hier versuchen zu helfen, haben (fast) alle die prozedur schon ein- oder mehrmals durchgeführt, die wissen schon, was sie sagen. wenn du darauf aber nicht hören möchtest, können wir einfach nicht mehr weiterhelfen. eine laufende vm aus der ferne auf deinen rechner zaubern kriegen wir beim besten willen nicht hin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • kannst du denn mal ein Screenshot hochladen?
    unter Utilities/System Profiler/Software

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich hab alle updates gemacht. es wurde extra ein laptop für diese sache aufgesetzt und Virualbox instelliert. was kann da falsch aufgesetzt werden. nun bin ich sogar hin hab einen eigenen rechner aufgestellt der nur SL installiert bekommt. und ich bin mir sicher, dass ich hier auch nicht weiter komme. aber warten wir mal ab.


    doch ich habe etwas verlohren, geld für software rausgeschmissen die ich nicht nutzen kann. das ist zwar nicht die welt, aber immerhin ein verlust.


    Ich habe auch geschildert, dass in der VM safari die seiten nicht öffnet und die links nicht anzueigt. ich habe nun zig mal neu aufgesetzt. Ich bin nicht dickköpfig. warum wird einfach nicht ernst genommen was ich sage. Ich habe gemacht was gewünscht wurde.


    Aber wie gesagt, nun warte ich ab wie es sich auf dem anderen rechner bemerkbar macht.



    Edit:


    nebenbei wird SL auf einem ganz anderen Rechner in einer neuen VirualBox installiert.
    Leider kann ich nun kein gewünschtes foto mehr hochladen, da das Lappi abgebaut ist und dem Rechner weichen musste.


    Edit:


    so auf dem anderen Rechner ist nun die Intallation abgeschlossen und das nächst problem kommt zu glech. Keine Internetverbindung möglich, obwohl am lan angeschlossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hausdame ()

  • dass in der VM safari die seiten nicht öffnet


    hab ich dir gesagt, warum das so ist.


    Zitat

    Ich habe gemacht was gewünscht wurde


    die updates draufgespielt? beim letzten mal? die wurden in der letzten version auf dem screenshot noch angezeigt.


    Zitat

    ich bin mir sicher, dass ich hier auch nicht weiter komme


    wenn man von vorneherein schon sagt, dass man nicht weiterkommt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das dann auch eintritt...


    Zitat

    was kann da falsch aufgesetzt werden


    fehler kann man immer machen, und sogar bei zig versuchen immer denselben. ich sprech da aus erfahrung...


    dann viel glück beim nächsten versuch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie gesagt, an einem Standrechner wird von SL kein Netwerk erkannt.
    Somit wird nun die neue Aufsetzung in einer vieruellen Box angefertigt. Es werden gerade die Updates installiert. In diesem zug werde ich ein Video anfertigen, damit ich meine Arbeitsgänge nachvollziehen kann. Und wenn es jemanden Interessieren sollte und sich dem dann noch annehmenm möchte kann sich gerne dann das video ansehen.


    ralf.


    Utilities/System Profiler/Software gibt es nicht. Sie Bild