Hackintosh-Einsteiger möchte AMD-System erstellen

  • Guten Abend Commiunity!


    Ich hhabe hier ein wenig Hardware, die einem neuen Zweck zugeführt werden soll in der Form das diese ein Hackintosh werden soll.


    Folgende Komponenten sind vorhanden:
    AMD AM3+ FX 4140 4x4200 Mhz CPU
    16 GB Corsair DDR3-RAM (1600 Mhz) in 4 Riegeln zu je 4 GB
    Asus M5A97 Evo R2.0 Mainboard
    250 GB Maxtor SATA HDD
    LG SATA DVD-RW
    An Grafikkarten stehen zur Auswahl: AMD Radeon HD3870, AMD Radeon RX 550, nVidia Geforce 9500
    Momentan ist die RX 550 eingebaut.


    ich boote mit der nawcom Mod CD, wechsele sie mit der vorhanenen Snow Leopard DVD aus, aktualsiere mit F5 und dann beginnt er von der DVD zu booten,
    Schemißt aber immer wieder EBIOS read error: Media error von verscheidenen Blöcken.


    Bootflags sind -x -f -v


    Falls eine VM mit MacOS erstellt werden muss, was auf AMD Systemen ja nicht ganz trivial zu sein scheint,habe ich noch ein Notebook mit Skylake CPU hier.
    Zugriff auf einen echten Mac habe ich leider nicht.


    Kann anstelle der DVD auch von einem USB-Stick gebootet werden zur Installation?
    Was ist einfacher in der Umsetzung?


    Danke für eure Unterstützung


    9Fuchs

  • Hallo @9Fuchs kurz und knapp, das sollte mit deiner Möhre und OS X laufen, wobei es zum großen ganzen Ziel, zum fast echten Mac den einen oder anderen Stolperstein gibt, das lässt sich aber Dank der Community sauber umschiffen. :D

  • EBIOS read error, in dem Fall, solltest du nach F5 ne weile warten, und dann Bootflags und Enter.


    Ich kenne beide Installationswege ziemlich gut. SL in Vbox und real mit DVDs.
    Virtualbox geht viel schneller und Stressfreier. Am besten auf demm Skylake. Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe nun bis zum Ende booten können mit der HackBoot DVD auf dem AMD System und den Parametern -x -f -v GraphicsEnabler=yes arch=i386 und komme ohne DVD-Lesefehler somit bis zu dem Punkt an dem gemeldet wird "startingDarwinx86", danach werden die USB-Controller Initialisiert und der Bildschirm bekommt ein schwarzes Signal von der Grafikkarte. Dieses verändert sich auch nach längerem Warten nicht, das DVD-LW wird ruhig.


    Wie geht es nun weiter?

  • GraphicsEnabler=Yes sollte die Geforce 9500 zum laufen bringen. Die RX550 hat ja den Polaris12, und wird wohl von macOS nicht unterstützt. Von SL sowieso nicht.


    Das bringt dir am Ende nicht viel. Wenn du ohne -x arch=i386 booten kannst wirst du El Capitan laden können.


    Lieber VBox.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -