USB 3.0 wird nicht erkannt und kein Audio

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem einen Hackintosh zusammengebastelt. Installation von MacOS und Windows war erfolgreich :thumbsup:


    Einziges Manko ist dass meine USB 3.0 Geräte (ext. Festplatte, USB-Stick) nicht erkannt werden. USB 2.0 läuft.


    Außerdem habe ich keinen Sound...



    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Das klingt doch schon mal Klasse... Glückwunsch zum bisherigen Erfolg... :thumbsup:


    Um jetzt hier noch weiter unterstützen zu können, solltest du deinen aktuellen EFI-Ordner, ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE, als ZIP-Datei hier posten.


    Ansonsten kannst du bzgl. der USB-Problematik in folgendem Thread einen entsprechenden KextsToPatch-Eintrag gegen das 15-Port-Limit finden und eigenständig in deiner Config.plist eintragen -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
    Achte hierbei auf den letzten Eintrag im ersten Post...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort :D


    hier der Ordner.

    Dateien

    • APPLE.zip

      (14,45 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich zitiere mich sehr ungern, aber da steht

    Zitat

    solltest du deinen aktuellen EFI-Ordner, ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE, als ZIP-Datei hier posten.


    :D


    Das APPLE.zip-Dingens hilft nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh Sorry hab mich verlesen ;)

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,04 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kein Ding... ;)


    Dann versuche es bitte mal mit dem beiliegenden EFI-Ordner.
    Benenne aber auf der versteckten EFI-Partition deinen aktuelle Ordner zu "EFI-alt" um, bevor du den neuen Ordner dort hinein kopierst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,22 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir!


    Beim Sound Menü kann ich jetzt verschiedene Ausgänge anwählen und ich bekomme am Mainboard Audio Output Sound raus :thumbsup:


    An meinem HDMI Monitor tut sich jedoch leider noch nichts....


    Außerdem bleibt das Problem mit dem USB 3.0 Speichergeräten... Wenn ich einen USB 2.0 Stick einstecke wird der problemlos erkannt.....


    Beim Hochfahren wird jetzt auch jede Menge Code angezeigt (war vorher nicht)


    Grüße! :thumbup:

  • Letzteres liegt am Boot-Argument „-v“, dass du in der config.plist wieder entfernen kannst.
    Hat dein HDMI-angeschlossener Monitor überhaupt Lautsprecher oder einen Klinken-Ausgang für einen Kopfhörer?
    Wenn nicht, wird natürlich auch keine Möglichkeit für Soond über HDMI angezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Doch der Monitor hat Lautsprecher

  • Hat denn keiner eine Idee wegen dem USB-Problem??


    Bin echt am verzweifeln.....


    LG

  • Stimmt der Hinweis auf 10.13.5 in deinem Profil noch?


    EDIT:
    Wenn ja, ist die config.plist, die ich dir im EFI-Ordner geschickt hatte, natürlich nicht ganz korrekt.
    Dort ist der USB-Limit-Patch für 10.13.6 drinnen.


    Bitte benenne diese config.plist unter /EFI/CLOVER um und teste die beiliegende Version.

    Dateien

    • config.plist

      (7,64 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @al6042


    Vielen vielen Dank für deine Hilfe !!! :thumbup:


    Es hat tatsächlich an der 10.13.5 Version gelegen... und jetzt funktioniert alles wie es soll


    DANKE
    :danke:

  • Hervorragend... :)


    Dann mache ich doch gleich mal den grünen Haken an die Sache...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!