Umstieg auf Apple?

  • Hier ein paar Anleitung bei der du die Original gekaufte Apple Snow Leopard DVD einsetzen kannst:
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    Solltest du einen Bekannten oder Verwandten mit Original Mac kennen, kannst du dir auch an dessen Endgerät einfach die aktuellste macOS-Version aus dem AppStore laden und damit einen USB-Install-Stick erstellen.
    https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/
    https://www.hackintosh-forum.d…-und-Bootstick-erstellen/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dabei geht es erstmal um das "Heranzüchten" von Mac OSX bis mindestens Version El Capitan 10.11, damit du von da aus an den Installer von High Sierra herankommst um damit den eigentlichen USB-Install-Stick für deine Hardware bauen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @pex
    mit dem installer landet osx "nativ" auf deinem rechner. das ist dann keine virtuelle maschine mehr.
    und dualboot ist auch kein problem. auch die auswahl beim start wird funktionieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Fang erstmal einfach an, und erfreue dich im Verlauf über die Erfolge. Feinschliff kommt später, und einen Dualboot richtet sich dann wirklich problemlos ein.


    Wichtig ist, alle Schritte die du machst, am besten notieren. Damit du weißt wo es haken könnte.

  • Habs mal nach diesem Video versucht:


    Irgendwie sind mir die Anleitungen hier teils zu kompliziert. Habe jetzt einen halben Tag investiert und mir per USB-Stick und TransMac verschiedene Installer erstellt die alle nicht funktioniert haben. Zwar habe ich beim Booten per USB etwas mit Clover und AMD Sierra usw. gelesen, allerdings kam dann nicht wirklich viel als ich drauf geklickt habe.



    Bei dieser Anleitung:
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    Da weiß ich halt nicht genau was das Ziel ist. Habe ich am Ende MacOS auf dem PC/Laptop installiert wo auch die virtuelle Maschine läuft? Ich würde es nämlich gerne woanders installieren.


    Gibt es eigentlich einen Service der einen dabei unterstützt? Ich meine für Geld? Oder gibt es hier jemanden?


    Ich glaube ich müsste noch ca. 100 Stunden investieren und ich wüsste nicht, ob ich es schaffe.


    Hat vielleicht jemand noch ein Video für mich (als AMD-User), welches mir helfen könnte oder noch irgendwelche aufmunternden Worte!? :D



    /EDIT: Im Video zeigt er, dass man die Sata-Ports auf AHCI stellen soll. Habe das im Bios nicht mal gefunden. Kann auch sein, dass es deshalb nicht geklappt hat..

    Einmal editiert, zuletzt von pex ()

  • Du wärst prädestiniert für einen Besuch beim nächsten Hackintosh-Stammtisch im Unperfekthaus, Essen, oder?
    Terminübersicht Essener Stammtische

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die netten Helfer sehen das glaube ich immer als Investition in eine gute Community. Irgendwann kannst du bestimmt auch mal was zurück geben!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Genau...
    Selbst wenn du nicht eigenständig Hand anlegst, wirst du so mit Infos druckbetankt, dass du genau weisst warum welcher Weg eingeschlagen wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @pex klar wird dir da nach kräften geholfen.
    und da es aber nicht nur eine "wir machen was technisches"-veranstaltung ist, sondern auch ein nettes beisammensitzen und schnacken, kannst du sehr wohl was beitragen: einfach dabei sein und zusammen mit anderen spass haben.
    und wenn du nach und nach in die materie einsteigst, kannst du bestimmt auch bald anderen usern hier tipps geben. auch die einfachen tipps für anfänger sind gold wert, nicht nur das absolute expertenzeugs :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr