Neues Hackbook gesucht

  • Hallo zusammen,


    da ich mein MacBook nun verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen Laptop.
    Da ich viel unterwegs bin und nicht die Möglichkeit habe, meinen Desktop pc immer mitzunehmen,
    suche ich jetzt ein Hackbook.
    Ich habe verschiedene Plugins für FruityLoops die ich bisher nicht für MacOs bekommen kann.
    Daher möchte ich nun auch auf dem Laptop Windoof haben um damit weiter auch von unterwegs
    arbeiten zu können.


    Nun meine Frage, welchen Laptop würdet ihr empfehlen?
    Also unter Windows geht es in erster Linie um Fruity loops mit VST Plugins.
    In MacOs nichts besonderes, außer E-Mails, iMessage, Facetime Telefonie usw.


    Wollte jetzt nicht unendlich viel Geld ausgeben... Xiaomi Geräte sehen sehr ansprechend aus.
    Aber so wie ich das gelesen habe, ist es da nicht möglich die W-Lan Karte zu tauschen, da sie
    wohl verlötet ist?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Was bedeutet den für dich viel Geld in Zahlen?

  • Dazu gibt es hier was.
    XiaoMI verschiedene Modelle

  • Was bedeutet den für dich viel Geld in Zahlen?


    Wollte mir eigentlich eine Grenze bei 500 MAXIMAL 600€ setzen.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Schau dir doch mal den Acer aus meiner Beschreibung an. Da habe ich heute die Wlan Karte problemlos getauscht. 2. Festplatte ist auch möglich. Windows habe ich im Dualboot allerdings noch nicht getestet. Der Laptop wäre auf jedenfall in deinem Budget.

  • Ich besitze seit kurzem ein HP Elitebook 820G1 als Hackbook! Funktioniert super! :)

  • Eventuell sowas hier
    https://www.notebooksbilliger.…00-476b-bb54-0f9d3b86d6a4
    FullHD auf 15 Zoll ist schon was feines.
    WLAN Karte musst du aber tauschen.

  • Für den Preis würde ich eher an den DELL gehen:
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…iron-15-3567-2441610.html
    Doppelter RAM und SSD-Größe.
    Dabei noch ein i5 anstatt nur der i3...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bein den dünnen Spielsachen muss man sich im Vorfeld Gedanken um die WLAN-tauglichkeit machen oder einen USB-Netzwerk-Gnubbel organisieren.
    Habe mir übrigens das DELL aus dem Link heute im Mädchen-Markt mal live angeschaut.
    Das hatte eine interne LAN-Karte, war aber eine Realtek FastEthernet und erinnerte mich direkt an @KayKuns Klingonen...
    Also eher Finger weg lassen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der DELL INSPIRON 15-3567 ist ein TOP Teil was Preis und Leistung angeht.

  • Das ASUS Zenbook ist kein MacBook Air welches wegen Kosten 8o und Platzgründen :S alles verlötet hat. :)


    Würde mich wundern wenn dieses Zenbook anders ist als meines. Bei meinem kann man die WLAN-Karte easy tauschen.
    Kurzanleitung: High Sierra und Mojave auf ASUS Zenbook UX330UAK

  • Moin!


    Also in diesem Preisbereich würde ich mir wohl ein HP EliteBook 8570W kaufen. Die Kisten gab es mit 4-Core i7 bis 2,9GHz, sind ordentlich aufrüstbar und MacOS Sierra läuft bei mir seit 1-2 Jahren problemlos. Wifi ist mit einer Karte für 10 Euro von ebay kein Problem, Bluetooth soll sogar OOB laufen, ich nutze allerdings ein Dongle für 10 Euro. Funktioniert alles problemlos, bis auf Fingerprint und das SD-Kartenlaufwerk. Habe bei mir eine 128GB mSATA-SSD und eine 512GB SATA SSD (2,5") drin, könnte man auch als FusionDrive konfigurieren. Die Books gibt es mit NVIDIA Quadro K1000M/K2000M oder auch mit ATI-Karten. Ich habe eine Quadro K2000M, die problemlos mit dem NVIDIA Webtreiber an einem 4K-Display läuft.


    Das Display (Full-HD) dieser Kisten ist sehr gut, das Gehäuse entspricht einem Militärstandard und ist extrem robust. Gibt's zuhauf bei ebay und kosten je nach CPU/Grafikkarte von ca. 400-600 Euro.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • Wie verhält es sich mit igpu und dedizierter Gpu in Kombination? Geht beides zu nutzen?

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Auf dem EliteBook? Das kann ich leider nicht sagen, weil ich den Rechner nur als Zweitrechner nutze. Läuft normal mit der NVIDIA, ob und inwiefern da auch der Intel-Chip mitläuft, weiß ich nicht...

  • Wenn ich mich nicht täusche kann man bei allen Notebooks mit dedizierter Grafikkarte nicht beides gleichzeitig nutzen. Entweder man deaktiviert die interne oder die dedizierte.


    Bitte um Korrektur, falls das nicht (mehr) stimmt.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015