Gigabyte GA-Z270X-Gaming 8 + i7700k Dualboot Windows 10 + macOS

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    hab das Forum gefunden da ich gerne macOS als zweit System installieren möchte.
    hab mir schon einiges an YouTube Videos angekuckt leider bin ich da nicht weiter gekommen.
    Was ich schon gemacht habe, Ich habe einen USB Boot stick erstellt mit TransMac und der stick Bootet auch man sieht im Boot Menü Clever, wenn Ich dann auf installieren klicken sagt es mir immer.




    Ich komme auch leider nicht ins EFI auf dem USB-Stick weis nicht wie ich das sichtbar machen kann. Hab nur ein Windows.


    Ab diesen Punkt komme ich nicht weiter würde mich über eure Hilfe Freuen.

  • was für eine smbios-version ist denn im clover - der config.plist - eingestellt? der fehler weist auf eine zu alte mac-definition hin

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kann ich nicht sagen hab ich vom netz. wo kann ich das auslesen?


    Mittlerweile bekomme ich es zum starten bis das Apple logo kommt dann nach ca. 5sek startet der PC neu.


    einer einen Vorschlag?


    Hallo Ich habe es mittlerweile installiert bekommen aber nach der Installation wenn es neu Bootet kann ich es nicht starten.


    Bitte um hilfe