GTX 1080 für Installation von High Sierra ausbauen?

  • Hey liebe "Hackintosh-Community",


    ich will mir meinen ersten Hackintosh aufsetzten und bin deswegen noch sehr unerfahren, habe mich aber allerdings schon in die Thematik eingelesen.
    Aber eine Frage habe ich noch:


    In eurem Wiki heißt es: "Grafikkarten die von OS X nicht nativ/OOB unterstützt werden und einen Treiber brauchen, müssen für die Installation ausgebaut oder deaktiviert werden!"


    Leider weiß ich nicht ob meine GTX 1080 zu diesen Karten zählt, und würde deswegen gerne wissen, ob ich diese jetzt ausbauen muss, oder ob das nativ unterstützt wird?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Grüße von Skavi

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Mit der 10-Serie der Nvidias war der Ausbau nich wirklich nötig, während er bei der vorhergehenden 9-Serie zum Teil noch wichtig war.
    An der Stelle wäre es aber auch spannend deine restlichen Hardware entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.
    Dann wüssten wir für spätere Fragen, mit was du dich genau beschäftigst ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    An der Stelle wäre es aber auch spannend deine restlichen Hardware entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.


    Habe ich soeben gemacht ;)


    Brauche ich dann die IntelGraphicsFixup.kext und die NvidiaGraphicsFixup.kext? Und wann braucht man den NullCPUPowerManagement.kext?
    Bisher habe ich folgende Kexts: FakeSMC, IntelMausiEthernet, USBInjectAll.


    Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, welche Kexts ich bei meiner Hardware noch brauche ;D

  • Der IntelGraphics und NvidiaGraphicsFixup sind seit 2 Tagen obsolet und werden vom brandneuen Whatevergreen,kext abgelöst.
    Im Endeffekt benötigst du nur den Inhalt des beiliegenden EFI.Zips...
    Packe den auf die versteckte EFI-Partition deines Install-Sticks und boote damit.


    Darin liegen die Kexte unter /EFI/CLOVER/kexts/Other und zudem wird der nagelneu Clover genutzt.
    Auch die config.plist ist bereits für deine Büchse eingerichtet.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,2 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
    Freut mich wirklich, wenn einem so gut geholfen wird!


    Werde es jetzt dann ausprobieren!



    Edit:


    Ich wollte jetzt MacOSx installieren, allerdings kam es zu einem Fehler. Nachdem ich schon die Festplatte formatiert habe und die Installation schon am laufen war (2 Minuten waren noch übrig) ist der PC plötzlich neugestartet. Nachdem er dann wieder alles gemacht hatte, stand in der Fehlermeldung: "Installationsressourcen sind abgelaufen".
    Habe davon ein Bild in den Anhang gepackt.
    Weiß jemand was das bedeutet? Ich bin nämlich leider ratlos...


    Edit 2:


    Wollte nur kurz informieren, dass jetzt alles ziemlich gut läuft. War zum Start dieses Threads noch SEHR unerfahren (hat sich in einer Woche zumindest ein bisschen geändert ;) )

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Skavi ()