Grafikkarte GTX 1070 wird nicht erkannt :(

  • Jap genau das ist es apfelnico :)
    Die Sache ist ich hatte den webdriver installiert, die Grafikkarte hat auch geleuchtet.
    Das Problem ist das die Grafikkarte nicht angezeigt wurde in den Systeminformationen bzw. bei "Über diesen Mac".
    Weisst du vielleicht weiter?

  • Das hättest du von Anfang an etwas genauer formulieren müssen, schließlich handelt es sich hier um ein Hackintosh Forum ;)


    Hier hast du einen Guide: https://github.com/learex/macOS-eGPU


    Nvidia karten sind nämlich nicht OOB mit macOS kompatibel

  • stimmt hätte es auf jedenfalls anders formulieren sollen, aber habe es ja öfters erwähnt^^
    Es bringt leider nichts egal wie oft ich es versuche es macht einfach keinen Unterschied
    Das Script jetzt 3 Mal probiert es bringt leider einfach nichts :D

  • Was für ein MBP hast du denn? Nicht dass du gar kein Thunderbold 3 fähiges MacBook besitzt bzw. nicht den richtigen Thunderbold 3 Port verwendest.


    Ansonsten kannst du ja noch mal diesem Artikel/Video hier folgen, evtl hast du ja was übersehen: https://9to5mac.com/2018/05/05…rbolt-macos-script-video/

  • Es ist ja per TB3 angeschlossen^^
    MBP 13' 2017
    Und das ding ist, es wird ja bei dem Script das du mir gezeigt hast, die Grafikkarte erkannt, die Grafikkarte leuchtet ja auch jedoch finde ich nichts im Nvidia drive Manager oder in den Systeminformationen und bei "über diesen Mac" wird auch die Standard Intel Grafikkarte angezeigt.
    Doch sobald ich das TB3 Kabel einfach rausziehe, wird mir angezeigt das ich die GPU nicht ordnungsgemäß getrennt habe.
    Da geht mir die Logik echt dem Ende zu :D

  • Schließe mal einen Monitor an die NVIDIA an, eine Maus und eine Tastatur uns MacBook und klappe es dann zu.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Werde ich gleich probieren apfelnico, jedoch habe ich grad nicht die nötigen Adapter dafür hier...
    Die Sache ist, habe grad auch den Duda Driver installiert nur um zu gucken ob die GPU dort angezeigt wird, allerdings stand dort auch Gpu not found..


    Was kann ich bloß falsch machen dabei?
    Darauf hin wieder TB3 Kabel rausgezogen, wieder mit der Meldung "GPU nicht ordnungsgemäß entfernt" also was ist bloß mit diesem System falsch :D
    Ich Checks einfach nicht

  • Wie ich schon schrieb, unterstützt Apple ausschließlich AMD via eGPU. Ob es mit Nvidia möglich ist, ist wohl eher eine Frage des Treibers. Und der glaubt nun mal derzeit nur an Karten auf dem PCIe-Bus (Mac Pro aka Käsereibe).


    Insofern bist du du hier eh im falschen Forum, hier geht es nicht um reale Macs. Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. Vielleicht könnte man eine Kext schreiben, die die Webdriver überreden, sich an die Thunderbolt-Grafikkarte zu hängen. Schreibe dazu @Brumbaer an. Mehr fällt mir nicht ein. Ansonsten gibt es nix falsch zu machen, bis auf eine kompatible AMD-Grafikkarte hast du alles richtig gemacht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke für die Antwort Apfelnico
    Dann würde ich mal sagen ich schick die Grafikkarte einfach zurück und kaufe mir eine AMD Grafikkarte :)
    Thread kann geschlossen werden :)
    Danke für die Hilfe euch allen einen schönen Abend

  • Wir schliessen hier keine Threads, ausser sie verstoßen gegen die Forenregeln...
    An deiner Stelle reicht der grüne "Erledigt"-Haken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okey meine Freunde danke für eure Hilfe, ich bin bisschen weitergekommen.
    Sorry das ich den Thread jetzt nochmal bearbeite bzw was neu schreibe.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, das im Nvidia Driver Manager und auch bei den Systeminformationen meine eGPU angezeigt wird:)
    Jedoch wird sie bei "Über diesen Mac" immer noch nicht als aktiviert angezeigt.
    Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf was ich machen könnte?:)
    Schönen Tag euch allen