Installation High Sierra auf GA-H61M-D2H-USB3 Hilfe

  • Hallo Community, ich habe ein GA-H61M-D2H-USB3 Mainboard und einen I5 2240 Prozessor und möchte darauf High Sierra installieren. Ich bin Anfänger und benötige dazu eure Hilfe :help wer kann mir helfen?


    P.S. Graphikrate ist eine Nvidia Geforce GTX 970 verbaut

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Eine kurze Recherche ergibt, dass es bei Intel keinen i5 2240 gab:
    https://ark.intel.com/products…acy-Intel-Core-Processors
    Das H61M-D2H-USB3 scheint auch eher mit der ersten iCore-Generation zu arbeiten.


    Ansonsten sind die Komponenten in deiner Signatur als Hackintosh einsetzbar.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry ich habe mich verschrieben)! Es ist ein Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

  • Ich habe mit unibeast eine Stick erzeugt und mit clover configurator Symbiose IMac 14,2 gewählt. Der Stick bootet, wenn ich -v auswähle komm ich bis in das Installation Menü und er fängt an zu installieren, kurz vor Ende der Installation fährt Rechner runter und startet neu! Mit -x bricht er sofort ab und startet neu ...ich bin verzweifelt, wer kann mir helfen ?

  • Zuerst würde ich von den Beastern die Finger lassen :D

    Der Reboot nach dem ersten Schritt der Installation is richtig.
    Im Clover Menu sollte dann eine weitere Partition auftauchen, welche dich zum zweiten Schritt der Installation begleitet.

    Gruß CrusadeGT


  • Mit clover startet mein Stick leider nicht! Ich habe keine Ahnung warum! Habe ich gesehen und probiert, er startet wieder Installation und bricht bei 15 min ab (MacOS couldn‘t be installated on your Computer)

  • Dann solltest du vielleicht mal deinen EFI Ordner hier im Thread hochladen und einbinden, dann kann sich jemand aus der Community einen Überblick verschaffen, sehr oft lügt der Fehler nur im Detail.