Z77N-Wifi - DSDT anpassen

  • Hallo,


    ich nutze Sierra 10.12.6 am Rechenknecht (siehe Sig) und wollte mich in DSDT einarbeiten. Also DSDT via Clover extrahiert (aus der Efi auf den Desktop gezogen), MaciASL 3.1 geladen, die nötige Rehab-Plist in S/L/P kopiert, die extrahierte DSDT geöffnet und angesehen.


    Aus der linken Spalte mein Mainboard ausgewählt, es öffnete sich ein Fenster, dieses bestätigt und dann auf kompilieren geklickt. Nur 3 Warnungen.
    Daraufhin habe ich die Datei gespeichert und in EFI/Clover/ACPI/Patched geschoben.


    Nach dem Neustart war meine Partition weg, Osx brachte mir lediglich einen Boot Fail und 10s Timer bis zum Shutdown.
    Musste letztendlich mit meinem Bootstick eine Sierra-Installation starten und bis zum Ende installieren lassen (es kam ein Fehler das der Bootcache nicht beschrieben werden konnt und die Installation damit abgebrochen wurde), konnte anschließend von meiner Partition booten.


    Nun fragen ich mich was da schiefgegangen ist?
    In meinem Clover befindet sich eine FakeSMC, FakeSMC-Sensoren, und das wars.


    Hat einer eine Idee? Ich hänge die Original-DSDT mal an.


    Hintergrund dieser ganzen Aktionen: ich möchte tiefer in die Materie eintauchen und mir ein Hackbook einrichten.
    Freu mich auf Antworten!

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (13,51 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Ganz so einfach ist das nicht, hier hast deine DSDT zurück, bearbeitet.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (39,65 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank, was genau hast du bearbeitet?
    Ich bin davon ausgegangen das ein gelistetes Mainboard passend gepatcht wird?

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6