iCloud Fotomediathek wird extrem träge und reagiert Zeitversetzt

  • Hallo vielleicht kennt jemand mein Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich.


    Das System macht von der Installation und Bedienung her eigentlich gar keine Probleme und läuft sauber durch, das letzte aktuelle Update ist installiert habe diesen Fehler aber schon ein paar Updates zuvor gehabt.


    Grafik läuft sauber auch unter Last usw. aber sobald ich die iCloud Fotomediathek öffne und anfange Fotos hochzuladen kommt irgendwann der Zeitpunkt das mein komplettes System extrem langsam und zeitversetzt reagiert. Neustart löst dieses Problem auch nicht ...
    Solange ich die iCloud Fotomediathek nach der Neuinstallation nicht aktiviere läuft mein System eigentlich ohne Beanstandung.


    für Tips wäre ich euch dankbar !

  • Moin.
    Ich melde mich hier auch mal als Betroffener.
    Bisher dachte ich es liegt an der Mojave Beta die ich über High Sierra drüber gebügelt habe.
    Allerdings trat das verhalten auch bei einer in eine frische Mojave Installation rein kopierten Fotos Mediathek auch auf.


    Schau mal hier: Nach ca. 1-2 Minuten nach dem Anmelden kein Zugriff mehr auf das System


    Nach ca. 1-2 Minuten nach dem Anmelden kein Zugriff mehr auf das System


    https://support.apple.com/de-de/HT204967

  • Der Hintergrund Prozess photoanalysisd nutzt offenbar die iGPU. Diese sollte kontaktlos eingebunden werden und alles läuft perfekt. Anleitungen dazu findet man hier im Forum ;-)

  • Zur Zeit läuft alles auch ohne iGPU:
    Wer weiß wat der MojaveBeta so quer runter ging...